zur Registierung (!)

Diskutiere zur Registierung (!) im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; In manchen Foren muss man sich ein Formular mit Fragenkatalog gefallen lassen, am Schluss noch alles ausdrucken und per Fax an die angebene Nummer...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    In manchen Foren muss man sich ein Formular mit Fragenkatalog gefallen lassen, am Schluss noch alles ausdrucken und per Fax an die angebene Nummer faxen ... und wenn man Glück hat iss man in einer Woche freigeschaltet (!)
    .
    Also Leute ich verlange da wirklich "nicht" viel bei den Registierungen hier ... ne gültige Emailaddresse, den Wohnort und den Berufs dann war es sich auch schon (!)
    .
    neuerdings scheint dies schon zuviel zu sein ... da werden Emailadressen "ala" 5234545@gmx.com und beim Wohnort Zeichen "ala" "_" eingetragen und bei Beruf trägt man noch "Beruf" ein und wundert sich warum die Registierung von mir abgelehnt wird ... solche Registierungen lösche ich stets ... und dafür werd ich mich ned mal rechtfertigen (!)
    .
    jeden abend wenn ich mein Postfach abrufe hab ich Beschwerden warum der eine- oder andere noch ned freigeschaltet wurde ... es kommt auch schon mal vor das ich bis zu 5 Mail´s mit der selben Bewerde erhalte ... ich arbeite tagsüber und abends schalte ich nach Überprüfung die Registierungen frei ... früher war das mal so eingestellt daß jeder Registierte erst mit der Freigabe und den Namen schreiben konnte ... aufgrund der vielen Beschwerden hab ich des ohnehin schon vereinfacht ... sobald man registiert ist kann man mit dem Namen schreiben ... und wenn mir am abend die Registierung aus den oben genannten Gründen ned passt kann ich diese Registierung immer noch löschen .
    .
    dann nochwas ... bei der Registierung wird von der Forensoftware eine Mail mit dem Aktivierungslink an die angegebene Emailaddy gesandt ... das setzt schon mal voraus daß es die angegebene Emailaddy auch gibt (!) ... erst wenn dieser Aktivierungslink in dieser Mail gedrückt wurde liegt mir diese Registierung vor ... und dann kann ich die Registierung freischalten (!)
    .

    Bitte habt awengerl Verständnis dafür (!)
    .
    + Gruß
    .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josilika

    Josilika

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Sonneberg
    Hier gleich mal ein Danke für deine Geduld .....
    hab doch auch net gewußt , wie es funktioniert :winken
    Aber jetzt klappt es prima. Gabi
     
  4. #3 Carden. Mark, 28. Januar 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wieso mußt Du eigentlich noch arbeiten?
    Ich dachte Du bekommst von jedem Fragesteller einen fünfer (ich meine € nicht BMW)
     
  5. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Nen 5er :yikes ??? Ich geb`immer 10 :konfusius
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und

    Leute - das ist alles ehrenhalber, umsonst und ...

    Daher immer den Ball flach halten. :konfusius
     
  7. #6 Olaf (†), 28. Januar 2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Jetzt muss ich dem..

    Häuptling aber mal widersprechen. Ich sehe hier nur flache Bälle und "umsonst" ists schon gar nicht. Außer für Bauherren, die einen zu ihrer Meinung kompatiblen Experten suchen :D
    Ansonsten mal an alle Macher: :respekt
     
  8. Josilika

    Josilika

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Sonneberg
    UMSONST

    Mein Mann und ich waren zusammen an der HAB in Weimar - jetzt Bauhaus Uni
    1988 ......

    Der Bauing. (mein Mann) sagte immer zu mir (Architekt), wenn wir Architekten wiedermal in geselliger Runde unsere Spinnerein zu Papier brachten, um gut zu punkten und dabei immer lustig zu gange waren:

    Das Bauingeieurstudium ist KOSTENLOS

    aber das Architektenstudium UMSONST !
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jaegerschnitzel, 29. Januar 2006
    Jaegerschnitzel

    Jaegerschnitzel

    Dabei seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Erlangen
    Benutzertitelzusatz:
    Gebaut lassen habender
    Ich finde das auch völlig ok, es ist doch legitim, von seinen Usern wenigstens korrekte Angaben und v.A. eine echte eMail-Adresse zu verlangen. Mache ich in meinen Foren genauso. :respekt
    Die Geschichte mit der Fax-Registrierung finde ich persönlich dafür viel zu aufwändig und v.A. nicht zeitgemäß, deshalb habe ich damals auch darauf verzichtet, den Quatsch mitzumachen :irre
     
  11. #9 C. Schwarze, 29. Januar 2006
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das war wohl einmal...
    Dank Studiengebühren, haben wie neuerdings eine soziale Selektion, wer (eher) studieren kann oder nicht.
     
Thema:

zur Registierung (!)