Zur Sinnhaftigkeit von Eigenleistung als Kosteneinsparpotential

Diskutiere Zur Sinnhaftigkeit von Eigenleistung als Kosteneinsparpotential im Baubegriffe Forum im Bereich Rund um den Bau; Viele Bauherren meinen, mit Eigenleistung liesse sich viel Geld sparen. Hier mal ein paar Beiträge, die die Kehrseite dieser Medaillie darlegen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 29.12.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    HarryBlaukleister gefällt das.
Thema:

Zur Sinnhaftigkeit von Eigenleistung als Kosteneinsparpotential

Die Seite wird geladen...

Zur Sinnhaftigkeit von Eigenleistung als Kosteneinsparpotential - Ähnliche Themen

  1. Sinnhaftigkeit der EnEV

    Sinnhaftigkeit der EnEV: Mich nervt ehrlich gesagt dieses sofortige Verweisen auf die ENEV mittlerweile.... Warum nicht auch mal hinterfragen, ob der 3. Eigentümer mit...
  2. Sinnhaftigkeit eines Drainagerohres

    Sinnhaftigkeit eines Drainagerohres: Hallo, ich möchte an dieser Stelle einmal den Sinn eines Drainagerohres in Frage stellen. Eine Drainage aus Kies mit Gefälle zu einem...
  3. Sinnhaftigkeit eines Gas-Strömungswächters

    Sinnhaftigkeit eines Gas-Strömungswächters: Hallo zusammen, wir hatten für unseren Neubau gestern einen Termin mit dem Sanitärgewerk. Dieser hat uns einen Gas-Strömungswächter für 62,-...
  4. Altbausanierung - Grenze der Sinnhaftigkeit erreicht?!

    Altbausanierung - Grenze der Sinnhaftigkeit erreicht?!: Moin, ich habe mir heute mit Architekt ein Altbau Bj. 1957 angeschaut - grobe überschlägige Kostenschätzung (alles neu + feuchter Keller) -...
  5. haltbarkeit/effizienz/sinnhaftigkeit von senkrechtmarkisen

    haltbarkeit/effizienz/sinnhaftigkeit von senkrechtmarkisen: hallo forum, folgendes problem: baustil klassische moderne. gesucht wird eine möglichst preiswerte aber ästhetisch ansprechende lösung zur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.