Zusätliches Fenster in Keller - Kosten

Diskutiere Zusätliches Fenster in Keller - Kosten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Was könnte es kosten, ein zusätzliches Fenster in eine Kellerwand zu setzten? D.h. man müsste mit einer Betonsäge die vorgesehene Fläche...

  1. jaclewis

    jaclewis

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Rutesheim
    Was könnte es kosten, ein zusätzliches Fenster in eine Kellerwand zu setzten? D.h. man müsste mit einer Betonsäge die vorgesehene Fläche herausschneiden. Der Bereich hierfür ist von innen und außen voll zugänglich. Der Keller besteht aus WU-Beton und ist keine 30 cm dick. Größe des Fensters ca. 150cm x 40cm.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ropi

    Ropi

    Dabei seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Aachen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo jaclewis,
    OT: Ich habe keinen blassen Schimmer, was das kosten kann. Ist denn schon klar, dass die Statik auf das Stueck Beton verzichten kann? Bei meinem Bau gab es schon Aerger, weil ich das Fenster 10cm breiter haben wollte. Wenn in den Stockwerken darueber auch Waende stehen, waere das schon mal ein Indiz dafuer, dass es richtig teuer werden koennte.
    Gruss,
    Ropi
     
Thema:

Zusätliches Fenster in Keller - Kosten

Die Seite wird geladen...

Zusätliches Fenster in Keller - Kosten - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  4. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  5. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...