Zusätzliche Innendämmung ?

Diskutiere Zusätzliche Innendämmung ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist es sinnvoll zusätzlich zu einer Außendämmung, die durch Platzmangel nur ca. 8cm PUR sein kann noch zusätzlich eine Innendämmung (...

1. murksl

murksl

Beruf:
    angestellter
    Hallo,
    ist es sinnvoll zusätzlich zu einer Außendämmung, die durch Platzmangel nur ca. 8cm PUR sein kann noch zusätzlich eine Innendämmung ( Balkon über Wohnraum) anzubringen ?
    Falls ja, welches Material und welche Dicke sollte die Innendämmung haben ?
    Vielen Dank für die Tipps !
    H. Burkhardt

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

da gibts keine pauschalaussagen. einen glasernachweis sollte man/frau erst mal machen lassen, um zu sehen wo dann der taupunkt ist, sonst könnte der ärger größer sein als der nutzen.

4. murksl

murksl

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

da ich kein Fachmann bin: Was ist bitte ein Glasernachweis ?

Mit einer Innendämmung wäre ich auch nicht ganz froh, aber was kann man bei 15cm max. Aufbauhöhe (a.d. Wandseite unter der Terrassentür) am besten machen... ? Nach meinem - fachfernen- Berechnungen könnte man max 8 cm PUR ( ausreichend?) mit einem Gefälle von 1% ( Südostseite, überdacht und zu 99% trocken) nehmen.
    Sollte man das Gefälle besser i.d. Dämmung oder im Estrich haben ?
    Wie wäre dann der Aufbau von der Betonschicht aufwärts ?

Vielen Dank für die Mühe !

Thema:

Zusätzliche Innendämmung ?

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Innendämmung ? - Ähnliche Themen

1. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...
  2. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  3. Innendämmung an Wänden im Wohnkeller

Innendämmung an Wänden im Wohnkeller: Hallo liebes Forum, ich würde euch gerne bei folgendem Thema um Rat und Tipps fragen: Wir bauen gerade ein Fertighaus mit einem Betonkeller...
  4. Innendämmung Keller

Innendämmung Keller: Hi, ich möchte aus meinem Keller gerne Schlafräume und eine Dusche machen. Mein Keller ist Trocken, kein schimmel kein garnichts. Natürlich...
  5. Obere Geschossdecke - zusätzlich dämmen? was macht Sinn?

Obere Geschossdecke - zusätzlich dämmen? was macht Sinn?: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus Bj. 1991 gekauft und wohne bereits seit einigen Monaten darin. Das Haus ist 1 1/2 geschossig und die obere...