Zusätzliche Mauer soll als WDVS dienen?

Diskutiere Zusätzliche Mauer soll als WDVS dienen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend. mich interessiert eure Meinung zu folgender Aussage eines Beraters einer Baustofffirma. Ein Haus BJ 1961 mit einem 40iger...

1. lbs2

lbs2

Beruf:
    IT
    Guten Abend.

mich interessiert eure Meinung zu folgender Aussage eines Beraters einer Baustofffirma.

Ein Haus BJ 1961 mit einem 40iger Mauerwerk (Ziegel) soll energetisch verbessert werden um natürlich Energie einzusparen. Daraufhin der Berater:

Variante A: WDVS von Firma X
    Variante B: Eine zusätzliche Mauer mit Porenbeton (U-Wert: 0,10) direkt davor mauern (sofern Platz vorhanden ist)

Habt Ihr so was schonmal gehört bzw. gelesen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    kennst Du den thread?

Gruß
    Frank Martin

4. #3 ReihenhausMax, 5. Oktober 2010
    ReihenhausMax

ReihenhausMax

Beruf:
    Softi
    Es gibt auch WDVS auf mineralischer Basis mit etwa WLG 045, wenn es den
    "quasi"massiv aber doch etwas dünner sein soll oder eine Dämmung mit einer schönen Vorhängfassade als Variante C.

Thema:

Zusätzliche Mauer soll als WDVS dienen?

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Mauer soll als WDVS dienen? - Ähnliche Themen

1. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  2. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  3. Mauer aus Muschelkalksteinen

Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  4. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...