Zusammenarbeit mit Bauberater

Diskutiere Zusammenarbeit mit Bauberater im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Miss erst mal die Temperaturen zB mit Infrarot Thermometer, dann siehst du schon wo die Schwachstellen sind Evtl liegt die MiWo Dämmung nicht ganz...

1. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Miss erst mal die Temperaturen zB mit Infrarot Thermometer, dann siehst du schon wo die Schwachstellen sind
    Evtl liegt die MiWo Dämmung nicht ganz grade bis an die Giebel Wand oder es zieht da voll durch.
    Du kannst ja zur Not auch den Giebel etwas (zB eine Platten Breite 50/60cm von der Decke hoch) von innen zB mit Styropor dämmen wenn sich rausstellt dass da wirklich eine Schwachstelle wäre

2. Hardrockracer

Hardrockracer

Die Dämmumg liegt gut press an beiden Giebelwänden an. Ich denke nicht, dass es an der einen Giebelwand, wo die Aussendämmung bis ganz hoch geht, durchzieht. An der Südseite kann ich es nicht sagen.

Das war ja die Maßnahme, die der SV vorgeschlagen hatte, wenn unter der Dampfsperre Feuchtigkeit festgestellt worden wäre. Nachdem es ja trocken war, war davon allerdings keine Rede mehr.

3. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    das hat aber Nix mit Feuchtigkeit zu tun sondern damit dass die giebelwand auch von innen durch den kalten Dachstuhl auskühlen kann

Ich meinte auch nicht durch die aussendämmung der Wand sondern die miwo Dämmung

wie gesagt weniger denken, mehr messen (IR Thermometer)

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Zusammenarbeit mit Bauberater

Die Seite wird geladen...

Zusammenarbeit mit Bauberater - Ähnliche Themen

1. Zusammenarbeit mit Architekten

Zusammenarbeit mit Architekten: Hallo, wir haben für die Planung unseres EFHs mit einem Architekten zunächst einen Vertrag über die Leistungsphasen 1-4 abgeschlossen. Schon im...
  2. Dem Feuerkämpfer und Bauberater

Dem Feuerkämpfer und Bauberater: .... alles gute, aus RV:bierchen: die 50 schon erreicht?
  3. Navch der LP5 zusammenarbeit abbrechen

Navch der LP5 zusammenarbeit abbrechen: Hallo @all, ich bin mit dem Architekt höchst unzufrieden. Und möchte die zusammenarbeit sofort beenden. Bevor hier die Frage aufkommt...
  4. !HILFE! Beendigung Zusammenarbeit mit Architekt - übertriebene Honorarforderung

!HILFE! Beendigung Zusammenarbeit mit Architekt - übertriebene Honorarforderung: Hallo liebe Teilnehmer des Forums, vielen Dank,dass ihr euch die Zeit nehmt, mir zu helfen. Folgendes Problem: Ich beabsichtige mit meiner...
  5. Zusammenarbeit Architekt gestaltet sich schwierig und kostenintensiv

Zusammenarbeit Architekt gestaltet sich schwierig und kostenintensiv: Hallo, wir befinden uns in der Rohbauphase (seit ca. 2 Monaten). Seit dem st0ßen wir pro Woche auf mehrere Planungs- und Bearbeitungsmängel...