Zusammenhängender Doppelwaschtisch

Diskutiere Zusammenhängender Doppelwaschtisch im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo! Langsam bin ich etwas am verzweifeln. Da es mehr eine "Innenausbau-Frage" = Architektur-Frage ist entschuldigt daß ich meine Frage hier...

  1. DerBauherr

    DerBauherr

    Dabei seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    München
    Hallo!

    Langsam bin ich etwas am verzweifeln. Da es mehr eine "Innenausbau-Frage" = Architektur-Frage ist entschuldigt daß ich meine Frage hier stelle:

    Ich suche einen Doppelwaschtisch (also für 2 Personen nebeneinander) mit 2 Wandarmaturen (also ohne Hahnlöcher, aber das sollte kein Problem sein ...).
    ALLERDINGS sollen es keine 2 separate Becken sein sondern 1 zusammenhängendes und damit auch ein entsprechend breiten !!!).

    UND es soll kein Unterbaubecken sein sondern in dieser Art
    http://www.antoniolupi.it/eng_sinks-MYSLOT-1-34.php
    aber eben doppelt so breit (nach links) und eine durchgehende Oberfläche.

    (Da die Begrifflichkeit Waschtisch, Waschplatz, Einbaubecken, Unterbaubecken, ... nicht ganz klar sind eher so beschrieben ...).

    Wer kennt Hersteller (außer den "Hersteller" Corian-Maßanfertigung vom Schreiner ...).

    Danke und viele Grüße,

    Martin.

    P.S.: Wenn der Beitrag hier falsch ist einfach verschieben ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neo0711

    neo0711

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Google findet die Antwort mit den Schlagwörtern:

    villeroy memento doppelwaschtisch

    Gruß Neo
     
  4. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Neben dem genannten Modell gibts noch den Cosmic Comp. Doppelwaschtisch (1075 Euro) und den Keramag Xeno. (635 Euro)

    Alle 3 sind billiger als die Corian Sachen.
     
  5. DerBauherr

    DerBauherr

    Dabei seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    München
    Danke für die Antworten.
    Leider sind diese Waschtische alle zu klein ...
    Das Backen würde zwar passen von der Breite, allerdings soll die Nische von MINDESTENS ca. 2 Meter (Trockenbauwand links -> variable Breite) in der vollen Breite vom Waschtisch ausgefüllt werden, und zwar "dicht", will heißen daß das Becken nicht einfach irgendwo auf einer Möbelplatte draufsteht, ...

    Weitere Hinweise willkommen ...
     
  6. feelfree

    feelfree Gast

    Ein 2m breites Waschbecken??? Willst du da längs drin baden??
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Warscheinlich ist die Lücke so groß, wo das reinsoll... Gibt manchmal solche baulichen Vorgaben die dann von den Frauen in Zement gegossen werden und man keine andere Chance hat als so was zu besorgen...
     
  8. #7 Achim Kaiser, 24. November 2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Wird wohl nur per Sonderanfertigung auf Maß zu lösen sein ...
    Die Preisstellung wird vermutlich nicht gefallen, sofern sich die sonstigen Anforderungen lösen lassen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Steinmetze können sowas in wunderschön anfertigen. aus einem Stück gemeißelt, genau auf Maß, genau so, wie Frau das gerne hätte.

    Preise? Gewichte? Das ist spannend :)

    Der Steinmetz, der für meinen Vater das Grab gestaltet hat macht sowas, ist schon spannend, wie das aussieht und was der da alles kann...

    Preislich ist man schnellstens im 4-stelligen Bereich, Transport in die obere Etage zum Ort wird dann auch nicht mal eben zu lösen sein
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Eine andere Alternative wäre auch, sich einen Waschtisch anfertigen zu lassen. Haben wir neulich für einen Kindergarten gemacht - so teuer fand ich das gar nicht.
    Such mal nach Varicor - so heißt das Material. Einbauen tut´s der Sanitärmann, über ihn muss auch die Bestellung laufen.
    Gruß,
    Liesl
     
  12. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Rasierst Du nass? Dann als Hinweis: Sämtliche Bartstoppeln verteilen sich im gesamten Waschbecken, d.h. bei Dir auf einer Fläche von ca. 0,5m². Bis Du die alle ausgeschwemmt hast, rotiert Dein Wasserzähler wie ein Kinderkarussell ...
     
Thema:

Zusammenhängender Doppelwaschtisch

Die Seite wird geladen...

Zusammenhängender Doppelwaschtisch - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?

    Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?: Hallo, wir sind schon etwas am Verzweifeln und ich hoffe, ihr könnt helfen. Wir haben ein Haus im Rohbau gekauft, bei dem Zimmereinteilung...
  2. Definitin Außenhülle in Zusammenhang mit Förderung

    Definitin Außenhülle in Zusammenhang mit Förderung: Hallo, da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu mir: Ich und meine Familie wollen nächstes Jahr, nach längerem Auslandsaufenthalt in unsere...
  3. Wohnung über TG. Terrasse und Wohnung zusammenhängende Betonplatte ohne Trennung

    Wohnung über TG. Terrasse und Wohnung zusammenhängende Betonplatte ohne Trennung: Hallo zusammen, wir haben eine Wohnung gekauft und den Rohbau verfolgt. Nun sehen wir, das als therm. Trennung von der Terrasse zur Wohnung...
  4. Berechnung für EnEV-Nachweis und Heizlast - Zusammenhang? Methoden?

    Berechnung für EnEV-Nachweis und Heizlast - Zusammenhang? Methoden?: Hallo Forum, bevor ich einen Energieberater aufsuche vier Fragen an das Forum, damit ich dann die richtigen Fragen an den Energieberater...
  5. Micro KWK Blockheiz Kraftwerk - Rechnung / Zusammenhänge verstehen

    Micro KWK Blockheiz Kraftwerk - Rechnung / Zusammenhänge verstehen: Hallo zusammen, ich wüsste gerne ob ich die die Rechnung bei einer KWK Anlage richtig verstehe.... Nehmen wir mal die Vismann Vitotwin 300...