Zusatz zu Beton gegen aufsteigende Feuchte

Diskutiere Zusatz zu Beton gegen aufsteigende Feuchte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; kann mir jemand sagen wie Zusatzstoffe im Beton gegen aufsteigende Feuchte den sd-Wert beeinflussen? Bleiben die Anfangs-Eigenschaften auch nach...

  1. Truk

    Truk

    Dabei seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    El.Ing.HTL
    Ort:
    Elsau
    kann mir jemand sagen wie Zusatzstoffe im Beton gegen aufsteigende Feuchte den sd-Wert beeinflussen?
    Bleiben die Anfangs-Eigenschaften auch nach Jahrzehnten erhalten, oder verschwinden die verbessernden Eigenschaften mit der Zeit?
    Vielen Dank für jeden Beitrag.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    aufsteigende Feuchte ist vom Kapillaranteil und der Kapilarstruktur abhängig. Die Verminderung erreicht man nicht durch Zaubermittel sondern durch Verwendung eines (ugs. WU-Beton genannten) "Beton mit besonderen Eigenschaften" hier Beton mit geringer Wasereindringtiefe. Ein Kriterium ist hierbei der Wasser / Zementwert. Es geht auch über Betontechnologische Maßnahmen.

    Was ist der Grund für die Frage?
     
Thema:

Zusatz zu Beton gegen aufsteigende Feuchte

Die Seite wird geladen...

Zusatz zu Beton gegen aufsteigende Feuchte - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  2. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  3. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

    Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  4. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  5. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...