Zusatzmaßnahmen bei Schindeln und geringer Dachneigung

Diskutiere Zusatzmaßnahmen bei Schindeln und geringer Dachneigung im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, Experten. Ich würde ganz gerne an unser Gartenhaus einen Schuppen bauen. Dieses Dach hätte dann eine Dachneigung von 10°. Bei diversen...

1. Seven

Seven

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Moin, Experten.
    Ich würde ganz gerne an unser Gartenhaus einen Schuppen bauen. Dieses Dach hätte dann eine Dachneigung von 10°. Bei diversen Bitumenschindelherstellern habe ich gelesen, daß man auch bei dieser Dachneigung Schindeln verwenden kann, WENN geeignete Zusatzmassnamen getroffen werden - nur welche sind das? :bef1013: Reicht eine Lage besandete Dachpappe und dann noch eine Lage Schweißbahn - obwohl ich die Schindeln dann ja durchnagel?
    Schindeln sollten es schon sein -sind auf dem Gartenhaus auch drauf.

Danke im voraus,

Axel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Eigentlich sollten die >15° nicht unterschritten werden. Da Sie es aber selbst machen, ist es ok.

4. Seven

Seven

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ok ja- aber auch dicht?

Ok, das heisst die übliche 4-fache deutsche Sicherheit? Also sollte es trotzdem dicht sein? Neigung geht zu allem Überfluss auch noch zur Wetterseite von wo des öfteren Schlagregen kommt.

Thema:

Zusatzmaßnahmen bei Schindeln und geringer Dachneigung

Die Seite wird geladen...

Zusatzmaßnahmen bei Schindeln und geringer Dachneigung - Ähnliche Themen

1. Doppelstehfalz bei geringer Dachneigung

Doppelstehfalz bei geringer Dachneigung: Hallo, ich habe folgenden Dachaufbau bei einem Pultdach: Sparren 8x20 mit Holzfaser-Zwischensparrendämmung Rauhspundbretter 25mm Vapozinc...
  2. maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen

maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Gewerbegrundstück für mich, bzw. habe auch schon eines ins Auge gefasst. Könnte dieses von...
  3. Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied

Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied: Hallo, lange ist's her, da habe ich gebaut, bzw. größtenteils bauen lassen, ein paar Kleinigkeiten sind aber übrig geblieben. Ob man's glauben mag...
  4. Gaubenfenster bei geringer Wandhöhe

Gaubenfenster bei geringer Wandhöhe: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich möchte meinen Dachboden ausbauen und eine Dachgaube erstellen lassen. Nun ist es so, dass der Architekt uns...
  5. Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering?

Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering?: Bei mir wurde eine Podestholztreppe eingebaut. Es war geplant, dass eine Wange auf dem Fliesenboden aufliegt. Allerdings hat der Fliesenleger an...