Zusatzmittel zum schnellen trocknen des Estrich ????

Diskutiere Zusatzmittel zum schnellen trocknen des Estrich ???? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, mein Estrichleger hat mir gestern vorgeschlagen ein Zusatzmittel (weis aber nicht was) für den Zementestrch zu verwenden, dadurch...

  1. Bilgen

    Bilgen

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Zusammen,
    mein Estrichleger hat mir gestern vorgeschlagen ein Zusatzmittel (weis aber nicht was) für den Zementestrch zu verwenden, dadurch kann nach 3 Wochen Bodenbelag drauf.
    Ist sowas sinnvoll und kann man auch nach 3 Wochen drauf fliesen.
    Wir würden gerne noch vor Weihnachten den Aussenputz anbringen und es wäre natürlich sinnvoll wenn der Estrich bis dahin trochen ist.

    Gruß
     
  2. #2 Heinrich, 29.10.2003
    Heinrich

    Heinrich

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    z.B.:
    Sopro Rapidur® B5
    nach 5 Tagen verlegereif

    www.sopro.de
     
  3. MD

    MD

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also den Zusammenhang mit Estrich und Außenputz verstehe ich nicht - bin aber auch Laie. Traust Du Dich wirklich noch außen zu verputzen? Wir haben seit einer Woche kräftigen Nachtfrost. Es soll zwar wieder wärmer werden, aber kannst Du das zeitlich mit den Verputzern so gut koordinieren?
     
  4. #4 Heinrich, 29.10.2003
    Heinrich

    Heinrich

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sopro Rapidur ist kein "Zusatzmittel", sondern ein "Austauschmittel". Es ersetzt das übliche Bindemittel (Zement).
    Das überschüssige Wasser wird chemisch gebunden.

    Das gibt es auch als B1 (nach 1 Tag verlegereif)

    Ich habe jedoch keine persönliche Erfahrung damit.
    Auch zu den Preisen kann ich nichts sagen.
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    http://www.chemotechnik-abstatt.de/#top
    Aktuelle Themen: Zusatzmittel für schnelle Belegreife, Anspruch und Wirklichkeit.
    Es gibt noch mehr Untersuchungen, die zu einem ähnlichen Ergebniss kommen. Einfach mal googlen.

    Letztendlich muss der Fliesenleger prüfen und gewährleisten. Der Estrichleger wirds wohl kaum garantieren.
    PS. Die Kosten steigen mit beabsichtigter Erhärtungsbeschleunigung rapide an. Je schneller, desto teurer.
     
Thema: Zusatzmittel zum schnellen trocknen des Estrich ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzmittel estrich

    ,
  2. estrich schneller trocknen zusatz

    ,
  3. estrich trockenzeit zusatzmittel

    ,
  4. estrich zusatzmittel trocknung,
  5. estrich zusatz für schneller austrocknung,
  6. putz schnelltrockenzusatz qualität,
  7. trockenzusatz zementestrich,
  8. estrich mit zusatz,
  9. estrich trockenzusatz,
  10. schnellestrich zusatzmittel,
  11. estrich schneller trocknen forum,
  12. heizestrich zusatzmittel,
  13. estrich zusatzmittel zum schneller trocknen,
  14. Estrich trockner forum,
  15. estrichzusatzmittel trocknung,
  16. estrich zusatzmittel autrocknungbewehren,
  17. schnellzusatz in estrich,
  18. estrich trocknung zusatz,
  19. estrich trocknung beschleinugungen durch zusatz,
  20. Sinn zusatzmittel im estrich,
  21. estrich zusatzmittel,
  22. zusatzmittel schnellere belegreife,
  23. zusatz für schnelle estrichtrocknung,
  24. zusatz für estrich schneller trocken,
  25. estrich Zusatz zir schnelleren aushärtung
Die Seite wird geladen...

Zusatzmittel zum schnellen trocknen des Estrich ???? - Ähnliche Themen

  1. Schnell trocknender Estrich oder normaler nehmen

    Schnell trocknender Estrich oder normaler nehmen: Unsere Terrasse soll saniert werden der eine Handwerker will einen schnell trocknenden Estrich , der andere nach 6 Wochen fortsetzen ( Terrasse...
  2. Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns

    Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns: Verehrte Experten, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wird der Wasserhahn unserer Küche schnell/schlagartig...
  3. Estrich zu schnell trocken?

    Estrich zu schnell trocken?: Guten Morgen :) vielleicht kann uns ja jemand helfen. Wir haben am 13.02.23 unseren Zementestrich bekommen. Aufbauhöhe 5cm auf Fußbodenheizung....
  4. Schnee schmilzt an einer Stelle schneller

    Schnee schmilzt an einer Stelle schneller: Hallo zusammen, Unser Haus ist 15 Jahre alt und an einer Stelle am Dach schmilzt der Schnee schneller. Wenn sehr viel Schnee auf dem Dach liegt,...
  5. Optimierung Zementestrich (Zusatzmittel) für Fußbodenheizung

    Optimierung Zementestrich (Zusatzmittel) für Fußbodenheizung: Hallo allerseits, ich bin mal wieder hin und hergerissen. Wir befinden uns momentan im Bau eines Niedrigenergie-Einfamilienhauses (Kfw40+) und...