Zuständigkeit Entwässerung bodentiefe Fenster

Diskutiere Zuständigkeit Entwässerung bodentiefe Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage bzgl. der Zuständigkeit bei der Entwässerung von bodentiefen Fenstern. 2 Beispiele: a) Linienentwässerung an einer...

  1. Marco5580

    Marco5580

    Dabei seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Troisdorf
    Ich habe eine Frage bzgl. der Zuständigkeit bei der Entwässerung von bodentiefen Fenstern.

    2 Beispiele:

    a) Linienentwässerung an einer bodengleichen Hebeschiebeanlage zur Terrasse. Ist das der Fensterbauer?
    b) Gehört die rückstaufrei Anbringung von EPDM Band bei bodentiefen Fenstern zur RAL?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ihre ziemlich pauschal Frage lässt sich ohne weitere ausgiebige Angaben zum Sachverhalt nicht beantworten.

    Evtl. können das aber einige Glaskugel-Besitzer...

    Gruß
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 19. Februar 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie bitte sollen EPDM Bänder rückstaufrei angeschlossen werden??? Und seit wann machen Fensterbauer die Arbeiten von GaLaBauern oder Tiefbauern???

    Das, was da von Nöten ist, ist die Schnittstellenkoordination. Die ist originäre Bauherrenaufgabe, die er/sie aber gern gegen ein entsprechendes Salär an Fachkundige deligieren kann!
     
Thema:

Zuständigkeit Entwässerung bodentiefe Fenster

Die Seite wird geladen...

Zuständigkeit Entwässerung bodentiefe Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...