Zustand Douglasiendielen

Diskutiere Zustand Douglasiendielen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, schreibe hier zum 1. Mal aus aktuellem Anlaß. Habe gerade eine große Terrasse mit Douglasiendielen bauen lassen (ca. 70 quadratmeter) und...

1. nikki

nikki

Beruf:
    yogalehrerin
    Hallo,
    schreibe hier zum 1. Mal aus aktuellem Anlaß. Habe gerade eine große Terrasse mit Douglasiendielen bauen lassen (ca. 70 quadratmeter) und musste jetzt feststellen, daß doch fast 1/3 der Dielen (geriffelt) stärkere Beschädigungen aufweisen. Es sind also keine natürlichen Unregelmäßigkeiten, sondern so als hätte jemand richtig reingehobelt (wahrscheinlich bei der Erzeugung der Riffelung) an einigen Stellen. Die Stellen sind nicht groß, reichen aber, daß richtige Spleiße dadurch teilweise abstehen.
    Nun meine Frage: Ist das vielleicht normal, sprich üblich und läßt sich nicht vermeiden oder sind das Bretter 2. Wahl?

Die Rechnung habe ich schon gleich bekommen ohne daß eine Abnahme erfolgt wäre.

Bin sehr dankbar für Antworten.
    Beste Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ohne Bilder geht gar nix zu sagen...

4. #3 wasweissich, 23. April 2011
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn du ein paar bilder von dem katastrofalen zustand der dielen einstellen würdest .... könnte man was zu sagen (vielleicht )

5. #4 wasweissich, 23. April 2011
    wasweissich

wasweissich Gast

musst du aber deine registrierung abschliessen (bestätiguns email ...... ) sonst gehts mit den bildern nicht .

6. nikki

nikki

Beruf:
    yogalehrerin
    o.k. Werde bei gutem Licht versuchen Fotos zu machen auf denen was zu sehen ist. Hoffe es klappt.
    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Reaktionen!

Thema:

Zustand Douglasiendielen

Die Seite wird geladen...

Zustand Douglasiendielen - Ähnliche Themen

1. Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung

Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung: Hallo, muss eine Baufirma den Bauschutt der beim Rohbau anfällt entsorgen, oder darf sie ihn einfach liegen lassen? Es wurde ein für die...
  2. Funksteckdosen verlieren "eingeschalteten Zustand" wenn Strom weg

Funksteckdosen verlieren "eingeschalteten Zustand" wenn Strom weg: Hallo, ich habe in der Wand 2 Lichtschalter (2 Leitungen gehen zu Decke) nun wollte ich eine LED-Decke bauen, und dort verschiedene...
  3. Zustand Garagendach vor Dachbegrünung

Zustand Garagendach vor Dachbegrünung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer geplanten Dachbegrünung. Da im Bebauungsplan vorgeschrieben und bereits angemahnt komme ich...
  4. Zustand Gasanschluss

Zustand Gasanschluss: Moin zusammen, ich wüsste gern mal Eure Einschätzung zum Zustand unseres Gasanschlusses. Unser Haus ist 4,5 Jahre alt, sodass in diesem Jahr...
  5. Zustand Dachstuhl vor Dachausbau

Zustand Dachstuhl vor Dachausbau: Hallo, wir haben vor 4 Jahren ein altes Haus gekauft und möchten gerne den Dachboden ausbauen. Das Haus ist ein über 200 Jahre altes...