Zustand Estrichboden vor Einbau Vinylboden

Diskutiere Zustand Estrichboden vor Einbau Vinylboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, anbei zwei Fotos eines alten PVC-Fußbodenbelages. Ziel ist es, den Fußboden zu demontieren und einen neuen Vinyl-Boden...

1. #1 Blumenschein, 21. Februar 2016
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo zusammen,

anbei zwei Fotos eines alten PVC-Fußbodenbelages.

Ziel ist es, den Fußboden zu demontieren und einen neuen Vinyl-Boden einzubauen.
    Leider gestaltet sich die Demontage als sehr aufwendig. Der alte Fußboden hat unterseitig eine Filzmatte oder ähnliches, die beim „Rausreißen“ Rückstände auf dem Estrich hinterlässt.

Muss für eine Neuverlegung des Vinyl-Bodens die Filzreste rückstandslos ausgebaut werden, oder können diese ggf. überspachtelt werden?

Danke für Infos,
    Gruß

Blumenschein

Fußbodenbelag 02.jpg Fußbodenbelag 01.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Das muss weg. Bodenleger (Raumausstatter) bekommen das besser weg als DIY.

4. derjacky

derjacky

Beruf:
    Beamter
    Ich wäre beim DIY auch sehr vorsichtig und würde klären um welche Art Fasern es sich handelt, evtl. könnte ja auch Asbest enthalten sein, aber das wissen die Experten hier besser..

Thema:

Zustand Estrichboden vor Einbau Vinylboden

Die Seite wird geladen...

Zustand Estrichboden vor Einbau Vinylboden - Ähnliche Themen

1. Baugrube absichern wer zuständig?

Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung

Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung: Hallo, muss eine Baufirma den Bauschutt der beim Rohbau anfällt entsorgen, oder darf sie ihn einfach liegen lassen? Es wurde ein für die...
  4. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  5. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...