Zustandsgutachten erstellen lassen?

Diskutiere Zustandsgutachten erstellen lassen? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Liebe Baugemeinde. Möchte mich erst einmal hier vorstellen, und bitte um Hilfe. Ich hoffe das mein Beitrag in der richtigen Kategorie...

  1. saruje

    saruje Gast

    Hallo Liebe Baugemeinde.

    Möchte mich erst einmal hier vorstellen, und bitte um Hilfe.
    Ich hoffe das mein Beitrag in der richtigen Kategorie ist.
    Wenn nicht bitte verschieben.

    Habe ein Einfamilienhaus in der nähe von stuttgart.
    Altbau. Baujahr ca.1918.
    Haus wurde von mir aufwendig saniert. Fassade neu verputzt.

    Ca. 5-6 Meter von mir soll ein anderes altes Haus mit Scheune abgerissen werden.
    Danach wird Neu gebaut.

    Jetzt habe Ich gehört dass Ich vorsichtshalber ein Zustandsgutachten erstellen lassen sollte, damit im Falle eines Falles( Risse durch abbrucharbeiten oder Kran) ein Zustandsgutschten erstellen lassen sollte.

    Kann mir jemand Tipps geben wie Ich vorgehen soll.Ob dies auf jeden Fall Ratsam oder unnötig ist. Wer die Kosten trägt, und über wen Ich das einleiten sollte.

    Wäre Dankbar für ein paar Tips, da Ich im Web nicht viel darüber erfahren konnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Stichwort: Beweissicherungsgutachten

    Das erstellen viele Sachverständige.

    Kosten: Das mal mit dem bauenenden Nachbarn absprechen, ob es nicht auch in seinem Interesse wäre.
    Ansonsten: Wer es bestellt, bezahlt erst mal.
     
  4. saruje

    saruje Gast

    Vielen Dank erst einmal. Hoffe das Ich noch ein paar Infos mehr bekomme.
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Vorbeugende Beweissicherung:

    Feststellung und Dokumentation des jetzigen Ist Zustandes und etwaiiger vorhandener Schäden.

    Nach Ablauf der Baumaßnahme selbes Prozedere.

    Danach Gegenüberstellung des Zustandes Vor und Nach der Baumaßnahme.

    Kosten sind Abhängig von der größe des Objektes. Bei einem EFH ca. 6 Stunden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zustandsgutachten erstellen lassen?

Die Seite wird geladen...

Zustandsgutachten erstellen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Fahrweg für unbebautes Wiesengrundstück aus Schotter erstellen?

    Fahrweg für unbebautes Wiesengrundstück aus Schotter erstellen?: Guten Morgen an alle Forenmitglieder erstmals! Ich plane eventuell auf einem Grundstück wo ich kaufen möchte 1-10 Wohnwagenplätze mit je 100qm...
  2. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  3. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  4. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

    Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  5. Bauzeichung von einer Wiese erstellen die eingeebnet muss werden

    Bauzeichung von einer Wiese erstellen die eingeebnet muss werden: Hallo! Ich will mein unebenes Wiesengrundstück einebnen. Dafür muss ich einen Bauantrag stellen weil diese so groß ist. Die Bauzeichnung soll...