Zuviel Grundierung aufgetragen?

Diskutiere Zuviel Grundierung aufgetragen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo liebes forum, wir bauen gerade neu und haben unsere wände mit tiefengrund behandelt. lt. aussagen eines mitarbeiters eines bekannten...

  1. Farouk

    Farouk

    Dabei seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wiehl
    hallo liebes forum,

    wir bauen gerade neu und haben unsere wände mit tiefengrund behandelt. lt. aussagen eines mitarbeiters eines bekannten baumarktes :) sollte dieser unverdünnt aufgetragen werden. haben wir dann auch gemacht, mit einer gartenspritze, was relativ problemlos ging. jetzt les ich irgendwo, dass man einen test zur saugfähigkeit machen kann und zwar mit wasser und pinsel. wenn dieses abperlt, ist zuviel drauf! und was soll ich sagen: es perlt ab! meine frage: müssen wir nun befürchten, dass uns die tapeten nach ein paar tagen von den wänden fallen? kann man noch irgendwas tun? (--> fangen jetzt in kürze an mit tapezieren).
    Danke schonmal!

    Micha:winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Was für Tiefengrund,welche Marke?
     
  4. Farouk

    Farouk

    Dabei seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wiehl
    ...ach jee, das weiß ich grad nicht, weil wir die Kanister im Neubau stehen haben. Soll auf jeden Fall nicht airless gespritzt werden, unverdünnt aufgetragen. mehr weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht. Gibt es da Unterschiede? Ist auf jeden Fall kein spezieller Tapeziergrund (gab es nicht in dem Baumarkt) und Tiefengrund sollte angeblich auf jeden Fall auch gehen.
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Jetzt wirds lustig! :)
    Mach mal eine Probeklebung! Wenn nichts hält,auch Trochnung abwarten,dann misch zur Erhöhung der Klebkraft Tapetenkleber oder Dispersionskleber unter den Kleister. Dann kriegst du die Tapeten bei einem späteren Wechsel aber nur saumäßig schwer wieder ab!
    Nichts für ungut,aber warum fragen Laien immer erst nach wenn was schief gelaufen ist? Beim Autokauf wollen sie immer alles vorher wissen! Quatscht doch mal die Handwerker im Ort an,die wenigstens verweigern fachlichen Rat im voraus! Der Baumarktangestellte will verkaufen!
     
  6. Farouk

    Farouk

    Dabei seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wiehl
    nee, das ist jetzt ungerecht. hab zwei fachleute, die tapezieren und die haben nix moniert. außerdem wollte ich auf nr. sicher gehen und hab ausdrücklich beim baumarkt nachgefragt. wir sollten ja net verdünnen! hab das mit dem test erst später gelesen.....nix für ungut und danke für den tipp.
     
Thema: Zuviel Grundierung aufgetragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuviel Grundiert was tun

    ,
  2. Grundierung zu dick aufgetragen

    ,
  3. zu viel gru

Die Seite wird geladen...

Zuviel Grundierung aufgetragen? - Ähnliche Themen

  1. Buntsteinputz ohne Grundierung

    Buntsteinputz ohne Grundierung: Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es Pflicht vor dem Auftragen des Buntsteinputzes eine Grundierung aufzutragen? Problem ist das es bei...
  2. Welche Grundierung?

    Welche Grundierung?: Hallo Freunde, Ich habe einen Kellersockel der zur Zeit mit Sockelfarbe gestrichen ist. Nun wollte ich Verblendersteine darauf kleben. Welche...
  3. Farbe zu dick aufgetragen

    Farbe zu dick aufgetragen: Hallo, wir haben am WE unseren kompletten Neubau gestrichen (2-facher Endanstrich). Das Ganze haben wir privat organisiert und sind...
  4. Grundierung für Rauputz vorgeschrieben?

    Grundierung für Rauputz vorgeschrieben?: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Frau ein schlüsselfertiges Haus gekauft und sind im Oktober endlich eingezogen. Nach ein paar Monaten im...
  5. Easyputz - Grundierung?

    Easyputz - Grundierung?: Hallo Wir wollen unsere Wände (Gipsputz) mit Easyputz streichen. Kann ich die Wände auch mit Tiefengrund grundieren oder muss es zwingend...