Zwangsbelüftung

Diskutiere Zwangsbelüftung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Für unser Einfamilienwohnhaus ist eine LWZ 404 SOL Anlage der Fa. Stiebel geplant. Nun meine Frage: benötige ich überhaupt dann für die Fenster...

  1. Lagrul

    Lagrul

    Dabei seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn.Angest.
    Ort:
    97922 Lauda
    Für unser Einfamilienwohnhaus ist eine LWZ 404 SOL Anlage der Fa. Stiebel geplant.
    Nun meine Frage: benötige ich überhaupt dann für die Fenster eine Zwangsbelüftung bzw. was halten Sie von dem Dichtungseinschnitt im oberen Rahmenbereich.
    Danke für Infos


    lagrul
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 23. Januar 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nichts.
     
  4. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ein Einschnitt in der Dichtung soll ja eine Art der Dauerlüftung herstellen. Das ist aber absurd! Ich baue die Fenster ein, klebe sie ab, dichte sie ein, versehe diese mit mehreren Ebeben eine umlaufenden Gummilippe um diese auf Teufel komm raus luftdicht zu bekommen......und dann schnippel ich das was weg, damit es wieder undicht wird.....
     
Thema:

Zwangsbelüftung

Die Seite wird geladen...

Zwangsbelüftung - Ähnliche Themen

  1. Zwangsbelüftung Kachelofen unter Bodenplatte - Ausführung an Aussenmauer

    Zwangsbelüftung Kachelofen unter Bodenplatte - Ausführung an Aussenmauer: Guten Tag Zusammen, mein Kachelofenbauer hat mir zum Zwecke der Zwangsbelüftung ein 200er KG-Rohr unter der Bodenplatte zur westlichen...
  2. Sichere Fenster mit Zwangsbelüftung.

    Sichere Fenster mit Zwangsbelüftung.: Im Heizungskeller muss zeitnah ein Fenster ausgetauscht werden da das jetzige unsicher ist bzw. sehr einbruchsfreundlich. Mann kann zwar die Tür...
  3. Fenster Zwangsbelueftung im Neubau

    Fenster Zwangsbelueftung im Neubau: In meinem Neubau sind die Fensterrahmen bewusst undicht, durch Kunststoff-Lueftungselemente. Offenbar ist da ein Konzept dahinter vom...