Zwei Dachsparren verdreht

Diskutiere Zwei Dachsparren verdreht im Dach Forum im Bereich Neubau; Haben gerade ein Haus BJ 1980 gekauft und sind dabei einiges um zu bauen.... Heute habe ich gesehen, dass zwei Dachsparren am obersten Punkt des...

  1. Username

    Username

    Dabei seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Meerbusch
    Haben gerade ein Haus BJ 1980 gekauft und sind dabei einiges um zu bauen.... Heute habe ich gesehen, dass zwei Dachsparren am obersten Punkt des Dachs verdreht sind.

    Welche Möglichkeit habe ich?
    Denke mit einer hau-Ruck Aktion würde der Balken reißen/Splittern.

    Hier noch zwei Bilder davon, auf beide Bildern ist nur ein Balken zu sehen, der andere verdrehte ist direkt links neben den anderen verdrehten.

    http://fs2.directupload.net/images/150818/yyakq2li.jpg

    http://fs1.directupload.net/images/150818/mjyc4sbm.jpg


    Gruß
    Richy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 18. August 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    lass es, wie es ist, die sind seit 1980 verdreht. allenfalls einen zimmermann zu rate ziehen, der mit ein paar angeschraubten blechteilen die holzverbindung absichert.
     
  4. Username

    Username

    Dabei seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Meerbusch
    Und das Gewicht vom Dach drückt den Balken nicht langsam weiter in Schräglage?



    Gruß
    Richy
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, da wird sich nix mehr bewegen in Richtung Drehen... Das hat nix mit Lasten zu tun, das Holz hat sich durchs Trocknen geworfen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Dachsparren verdreht

Die Seite wird geladen...

Zwei Dachsparren verdreht - Ähnliche Themen

  1. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  2. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. Zwei WE mit einer Treppe verbinden

    Zwei WE mit einer Treppe verbinden: Hallo, besitze ein MFH mit aktuell 6 Wohneinheiten. Aktuell wohnt nur eine Mieterin drin. Meine Oma. Zukünftig werden maximal 4 WE's drauß werden....
  5. Zwei Thermen parallel betreiben

    Zwei Thermen parallel betreiben: Hallo liebe Experten, meine Heizung (Vailant, 76KW) muss nach 35 Jahren treuer Dienste leider weichen. Jetzt kam der Vorschlag auf, zwei...