Zwei-Familienhaus Sanieren

Diskutiere Zwei-Familienhaus Sanieren im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Moin, ...hoffe ich bin hier richtig... Ich habe vor mir ein Zwei-Familienhaus zu kaufen und dieses zu Sanieren. Ich möchte die...

1. BAmbii

BAmbii

Beruf:
    Metallbauer
    Moin,

...hoffe ich bin hier richtig...

Ich habe vor mir ein Zwei-Familienhaus zu kaufen und dieses zu Sanieren.

Ich möchte
    die komplette Heizungsanlage erneuern(Rohre, Heizkörper, Boiler/Kessel, "2 Bäder...sprich alles neu)

• die komplette Elektrik erneuern

• Das Dach neu eindecken und Dämmen( eventuell muss der Giebel erneuert werden)

• das Haus von der Bodenplatte aus Dämmen mit Fassade(Haus ist Unterkellert)

Ich wollte mal fragen ob mir jemand dazu Preise nennen kann, ich weiß das das nicht auf den Cent genau geht ohne die genauen Gegebenheiten vor Ort zu kennen/sehen.
    Mir kommt es bei den einzelnen Punkten aber nicht auf 1000€-2000€ an und ich denke bis auf das, kann man das schätzen.

Hier noch ein paar Infos zum Haus(falls ihr mehr wissen wollt, einfach fragen):
    2 Wohnungen mit je ca. 80 m² Wohnfläche( 3 ZKB)
    Haus ist unterkellert
    Das Dach hat ca. 100 m²
    Ich brauche 13 Heizkörper, 2 Wc,s 2 Waschtische 2 Badewanne/Dusche

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen

im voraus schon mal Danke schön^^

Mfg BAmbii

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Muttu dort Angebote einholen, wo Häschen - äh, Häuschen - steht!

4. Gast036816

Gast036816 Gast

oder jemanden beauftragen, der eine bestandsaufnahme macht mit kostenschätzung und die erforderlichen arbeiten ausschreibt.

5. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Dach: 3999,00 So steht das bei mir in der Zeitung.... Top Angebot :D

Nee mal im Ernst, Planer suchen, Planen lassen, Ausschreiben und anschließend irgendwann drin wohnen :D

6. Bauliesl

Bauliesl

Beruf:
    Architektin
    Aber so grob über´n Daumen kann man doch ein paar Erfahrungswerte nennen...
    - Was für eine Heizung? Öl? Gas? WP (mit Flächenheizung) je nach System ca. 25-30T€
    - Sanitär mit neuer Leitungsführung ca. 30 T€
    - Elektro (ohne BUS) ca. 15 t€
    - Fassade (Haus ca. 10 x 10, 2-geschossig) ca. 45 T€
    - Dach dämmen (evtl. Sparren aufdoppeln etc.) ca. 35 T€

- nicht zu vergessen Rückbau und fachgerechte Entsorgung..... das ist nach oben offen..... ;-)

Wie gesagt, das wären meine Daumenwerte bei uns im Großraum Stgt.
    Gruß Liesl

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Super Angebot, sofort her damit. Ich hätte noch ca. 700m2. Da zahle ich auch freiwillig 4.999,- €.

9. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Nachträge werden sicher folgen :D Für den Preis bekommst du ja nicht mal Schundware eingekauft um überhaupt Material verarbeiten zu können. Hat den ähnlichen Effekt, wie die Dachbespritzer.... :D

Thema:

Zwei-Familienhaus Sanieren

Die Seite wird geladen...

Zwei-Familienhaus Sanieren - Ähnliche Themen

1. Obergeschoss mit Schrägen sanieren

Obergeschoss mit Schrägen sanieren: Hallo zusammen, in einem anderen Thread fragte ich wegen der Sanierung eines 2 stockigen Hauses ohne Schrägen, leider ist dieses schon weg ;( Zur...
  2. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  3. Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren

Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren: Guten Tag, wir können ein dreistöckiges Bauernhaus, Baujahr ca. 1900, erwerben. Der Verkäufer, Teil einer Erbengemeinschaft, hat uns auf die...
  4. Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt

Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein paar Fragen zum Thema Sanierung der Kellerräume, da ich diverse Handwerkermeinungen eingeholt habe, die sich...
  5. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...