Zwei Geldbeträge im Vertrag

Diskutiere Zwei Geldbeträge im Vertrag im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo zusammen, leider haben wir erst jetzt bemerkt das im vertrag für den rohbau zwei verschiedene geldbeträge stehen. 1. In Zahlen:...

1. JoFenchel

JoFenchel

Beruf:
    Angestellter
    hallo zusammen,

leider haben wir erst jetzt bemerkt das im vertrag für den rohbau zwei verschiedene geldbeträge stehen.

1. In Zahlen: 128.400,-
    2. In Worten: Einhundertsechsundzwanzigtausen Euro.

Welcher gitl nun. Rechtlich gesehen.
    Der in Zahlen oder der wesentlich billigere in Worten????
    Dem Bauträger ist ein Typo unterlaufen.

Ich als tendiere natürlich zu dem in Worten weil dieser billiger ist.

Was gilt nun?

Danke für Hilfe.

Gruss
    Joachim

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Da

Ihr Bauvorhaben ja schon fortgeschritten ist, sind die bisherigen Abschlagszahlungen sicher %-tual auf den Gesamtbetrag berechnet worden.
    Immer auch so bezahlt? Sicher gibt/gab es zum Vertrag auch ein Angebot, so dass der Preis nachvollziehbar ist.
    Im übrigen § 119 BGB.

4. JoFenchel

JoFenchel

Beruf:
    Angestellter
    hallo baufuchs,

vielen dank mit dem tip von dem paragraphen.
    gibt mir hoffnung.
    die abschlagszahlungen wurden bis auf die lezte bezahlt.
    der bauträger hat zugegeben das es ein irrtum seinerseits ist.
    ein angebot gab es nicht.
    es wurde mündlich erklärt wie der preis zustande kam.
    es wurde lediglich eine kostenaufstellung der einzelnen gewrke gemacht.

gruss
    fenchel

5. Baufuchs

Baufuchs Gast

Und welche Summe

ergibt sich bei Addition?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Geldbeträge im Vertrag

Die Seite wird geladen...

Zwei Geldbeträge im Vertrag - Ähnliche Themen

1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Nebenleistungen im BGB-Vertrag

Nebenleistungen im BGB-Vertrag: Hallo! Ich bin gerade an den ersten Vorüberlegungen für das Eigenheim und am überlegen, welche Vertragsgrundlage am besten für die Bauverträge...
  3. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  4. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  5. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...