zwei Kunststofffenster direkt nebeneinander Einbauen

Diskutiere zwei Kunststofffenster direkt nebeneinander Einbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ist es möglich bzw. bringt es einen Nachteil mit sich zwei einzelnen Fenster direkt nebeneinaner einzubauen? Ich hätte geplant...

  1. SebastianZ

    SebastianZ

    Dabei seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ing.
    Ort:
    Obermichelbach
    Hallo zusammen,

    ist es möglich bzw. bringt es einen Nachteil mit sich zwei einzelnen Fenster direkt nebeneinaner einzubauen? Ich hätte geplant ein Dichtungsband zwischen die beiden Fenster zu montieren und zunächste die Beiden Fenster miteinander zu verschrauben. Und dann diese Einheit ganz normal einbauen.

    Hintergrund ist, daß ich in unserer Garage/Bastelwerkstatt kurz vor knapp nochmal eine Fensterhöhe anpassen musste da wir unsere Dachneigung nochmal geändert haben. Jetzt brauche ich ein Fenster mit 200 x 50cm. 200x60cm hätte es von der Stange gegeben. Jetzt habe ich gesehen daß zwei Fenster 100x50 deutlich günstiger sind als ein "großes".

    Gruß Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Man kann die Profile koppeln. Das notwendige Material hat jeder Hersteller im Programm, und für einen Fensterbauer gehört das auch zum Grundwissen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber darauf achten, daß an der Koppelstelle KEINE Bänder zu liegen kommen!
     
Thema: zwei Kunststofffenster direkt nebeneinander Einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 fenster nebeneinander einbauen

    ,
  2. zwei fenster nebeneinander einbauen

    ,
  3. fenster miteinander verbinden

    ,
  4. zwei kunststofffenster verschrauben,
  5. dachfenster nebeneinander einbauen
Die Seite wird geladen...

zwei Kunststofffenster direkt nebeneinander Einbauen - Ähnliche Themen

  1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  3. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  4. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  5. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...