Zweischaliger Wandaufbau - Dämmung

Diskutiere Zweischaliger Wandaufbau - Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, darf man im zweischaligen Wandaufbau die Zwischenwanddämmung aus Mineralwolle bis an den Boden=erdberührende Schichten führen? Gibt es...

1. troiabau

troiabau Gast

Hallo,

darf man im zweischaligen Wandaufbau die Zwischenwanddämmung aus Mineralwolle bis an den Boden=erdberührende Schichten führen? Gibt es dazu DIN's oder allgemeine regeln der Technik?
    Danke schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 22. August 2012
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    so etwas muss geplant werden mit allen abdichtungslagen und dem wandaufbau.

4. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Hallo. Nein, darf man nicht. Die MiWo Dämmung fangt ca. 40 - 50 cm über Erdniveau an. Im erdberührenden Bereich verwendet man diese Perimeterdämmplatten.

Grüße

Tom

5. #4 Carden. Mark, 23. August 2012
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    wo steht das?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweischaliger Wandaufbau - Dämmung

Die Seite wird geladen...

Zweischaliger Wandaufbau - Dämmung - Ähnliche Themen

1. Bohrloch in Dämmung

Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  2. Welcher Wandaufbau für Neubau

Welcher Wandaufbau für Neubau: Hallo zusammen, wir planen ein EFH in Massivbauweise und stehen momentan vor der Frage welchen Wandaufbau wir nehmen sollen. KFW Förderung...
  3. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  4. Dämmung der obersten Betondecke

Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  5. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...