Zweischaliges Mauerwerk dämmen?

Diskutiere Zweischaliges Mauerwerk dämmen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich brache mal eure Meinung. Ein Malerbetrieb der Heute das Haus besichtigt hat hat festgestellt das es sich wohl um ein zweischaliges Mauerwerg...

1. gerti

gerti

Beruf:
    gärtner
    Ich brache mal eure Meinung.
    Ein Malerbetrieb der Heute das Haus besichtigt hat hat festgestellt das es sich wohl um ein zweischaliges Mauerwerg handelt mit ca 8cm Hohlraum.
    Er meinte es bstände auch die Möglichkeit den Hohlraum mit einem Dämmstoff einzublasen.

Der zufällige Beuch eines Architekten in der Familie rät davon ab weil sich sonst feuchtigkeit breit machen würde.
    .
    Hat schon jemand Erfahrung mit soclh einer Dämmung bei einem zweischaligen Mauerwerk gemacht??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ist im Münsterländer Raum eine weit verbreitete Methode... Bisher wenig schlechtes gehört, bin allerdings auch seit 2 Jahren nicht mehr in diesem Raume tätig.

4. gerti

gerti

Beruf:
    gärtner
    Eine Frage habe ich noch .Falls es dann doch die Außendämmung werden sollte nutzt die dann überhaupt was wegen der Luftschicht?

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hat bei meinen Eltern viel gebracht, Aussenmauerwerk 11,5 Ziegel, 7 cm Luftschicht, Innenschale Bimsmauerwerk.

Draußen habe ich teilweise vor 12 Jahre 6 cm Mineralwolle aufgebracht und an anderen Seiten letztes Jahr 10 cm Styropor. Ist sehr gut spürbar, wie es sich geändert hat...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweischaliges Mauerwerk dämmen?

Die Seite wird geladen...

Zweischaliges Mauerwerk dämmen? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  3. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  4. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....