zweiteilige Schiebetüren zur einseitigen Montage

Diskutiere zweiteilige Schiebetüren zur einseitigen Montage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin auf der Suche nach zweiteiligen Schiebetüren zur einseitigen Montage. Also nicht zweiflüglig von rechts und links zur Mitte...

1. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach zweiteiligen Schiebetüren zur einseitigen Montage. Also nicht zweiflüglig von rechts und links zur Mitte zusammenlaufend, sondern aufgrund des geringen Platzangebotes nur eine wie bei Lift-/Aufzugstüren mehrteilige Konstruktion. Im geschlossenen Zustand darf sie gerne optisch als eine Tür aussehen.
    Für Anbieter bin ich genauso offen wie Zeichnungen zum Selberbasteln.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 4. Juni 2014
    Gast23627

Gast23627 Gast

Selberbasteln?

Zeichnungen zum Selberbasteln werden Sie hier schwer bekommen. Das sollten Sie nach 490 Beiträgen jedoch schon geschnallt haben.

Eine Tür wie von Ihnen beschrieben wird niemals "gerne optisch als eine Tür aussehen"

Außerdem braucht man/frau dazu zwei parallel verlaufende Schienen die mit den Türem ziemlich stark auf der Wand auftragen werden. Optisch wird das sicher kein Hammer.

Eine Schiebetür dieser Art wird, auch wenn von einem Fachmann gefertigt, ein Krampf... und ziemlich teuer (nicht unter 1800,00 €)

Gruß

4. #3 Gast036816, 4. Juni 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

teleskop-terrassenschiebetür mit feststehendem seitenteil, der name ist schon 'ne wucht.

5. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Danke rolf

6. glofi1

glofi1

Beruf:
    Kaufmann
    hallo gwenny,

verstehe ich das richtig: du suchst eine Schiebetür für die Wandmontage? kann die Schiebetür auch aus glas sein und die Befestigungskomponenten aus Edelstahl (diese Schiebetürart bekommst du auch schon für unter 1.800€)?

gruß

glasprofi24

7. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    ...kann auch aus Glas sein.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zweiteilige Schiebetüren zur einseitigen Montage

Die Seite wird geladen...

zweiteilige Schiebetüren zur einseitigen Montage - Ähnliche Themen

1. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...
  2. Eingangstüre Probleme

Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...
  3. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...
  4. Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?

Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?: Hallo liebe Leute, In meinem Haus, sind die Wandanschlüsse für die Dusche, schief, eingebaut ( nur die, ausgerechnet, alle anderen, passen...
  5. Schiebtür mit Trockenbauwand verkleiden

Schiebtür mit Trockenbauwand verkleiden: Hallo liebes Forum, ich möchte an einer vorhandenen Wand eine Schiebetür anbringen. Diese möchte ich mit einer Trockenbauwand verkleiden....