Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich

Diskutiere Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir hatten bisher einen separaten Bewegungsmelder welcher einen mehrere Meter weiter entfernten Strahler einschaltete. Nun...

  1. brumbrum

    brumbrum

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo zusammen,

    wir hatten bisher einen separaten Bewegungsmelder welcher einen mehrere Meter weiter entfernten Strahler einschaltete.

    Nun habe ich diesen Bewegungsmelder gegen einen LED-Strahler mit eingebautem Bewegungsmelder ausgetauscht und gehofft, dass wenn dieser einschält, der dortige Strahler leuchtet UND den bereits vorab installierten Strahler anschält.
    Dss Ergebnis ist nun jedoch so, dass nun beide Bewegungsmelder abwechselnd blinken, auch ganz egal auf welcher Einstellung sie sich befinden.

    Was läuft hier falsch?

    Danke vielmals!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Also ich kapier nicht ganz, was Du gemacht hast.

    Zuerst schreibst Du, dass Du den Bewegungsmelder durch einen Strahler mit BW getauscht hast, dann blinken auf einmal beide BW ???

    Oder blinken vielleicht die beiden Strahler?
    Eventuell, dass der integrierte BW im LED Strahler die hohe Last des bestehenden (Halogen?) Strahlers nicht schalten kann.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermutlich schlicht falsch verdrahtet.
    Welche fachliche Qualifikation hast Du für derartige (übrigens auch gefahrgeneigte) Arbeiten?
    Eli rufen!

    Strahler sollte man im übrigen nicht schälen, schon gar nicht im Außenbereich. Weder an- noch ab-.
    Nimm dazu lieber Bananen...
     
  5. kappradl

    kappradl Gast

    Was für einen Ausgang hat der "LED-Strahler mit eingebautem Bewegungsmelder" für eine weitere Lampe?
     
  6. #5 Rudolf Rakete, 15. Januar 2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich versteh nur "brumbrum"
     
  7. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was er gemacht hat ist schon klar..nur die bereits angefragten Infos fehlen...
     
  8. #7 jodler2014, 16. Januar 2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Und genau da hakt es ?

    Und hier ist nix klar!

    siehe Sicherheitshinweis von Julius!
    Hoffentlich schaltet brumbrum beim rumprobieren/umklemmen vorher die Sicherung aus !

    Freunde ,das ist DIY !
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Parallelschalten von bwm mit triacausgängen kann zu dies Effekt führen. Selbst mal erlebt mit up- bwm, versehentlich kein NebenstellenEinsatz erwischt.
     
  11. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Und Finger weg von Elektrik, da ist kein Platz für diy. Habe diese Woche einen ganzen Nachmittag ein diy- klemmstelle up gesucht. Kurz vorm Ziel konnte man sie dann hören.
     
Thema:

Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich

Die Seite wird geladen...

Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich - Ähnliche Themen

  1. Tastschalter zu Bewegungsmelder

    Tastschalter zu Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren Tastschalter vom Treppenhauslicht, der sich außen befindet, durch einen Bewegungsmelder ersetzen. Im...
  2. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

    Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  3. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

    Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  4. Ortbeton Ruhezeit vor zweitem Guss / Anschlussbauteil

    Ortbeton Ruhezeit vor zweitem Guss / Anschlussbauteil: Liebes Forum, am Gelände ums Haus, leichte Hanglage, haben wir eine Stützmauer in Ortbetonbauweise selbst auszuführen begonnen - da nichts Großes...
  5. Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück

    Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Tiefbau. Meinem Nachbarn habe ich vor einiger Zeit angeboten, dass er meinen bestehenden...