Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich

Diskutiere Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir hatten bisher einen separaten Bewegungsmelder welcher einen mehrere Meter weiter entfernten Strahler einschaltete. Nun...

1. brumbrum

brumbrum

Beruf:
    Außendienst
    Hallo zusammen,

wir hatten bisher einen separaten Bewegungsmelder welcher einen mehrere Meter weiter entfernten Strahler einschaltete.

Nun habe ich diesen Bewegungsmelder gegen einen LED-Strahler mit eingebautem Bewegungsmelder ausgetauscht und gehofft, dass wenn dieser einschält, der dortige Strahler leuchtet UND den bereits vorab installierten Strahler anschält.
    Dss Ergebnis ist nun jedoch so, dass nun beide Bewegungsmelder abwechselnd blinken, auch ganz egal auf welcher Einstellung sie sich befinden.

Was läuft hier falsch?

Danke vielmals!!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

fuchsi

Beruf:
    techn. Angestellter
    Also ich kapier nicht ganz, was Du gemacht hast.

Zuerst schreibst Du, dass Du den Bewegungsmelder durch einen Strahler mit BW getauscht hast, dann blinken auf einmal beide BW ???

Oder blinken vielleicht die beiden Strahler?
    Eventuell, dass der integrierte BW im LED Strahler die hohe Last des bestehenden (Halogen?) Strahlers nicht schalten kann.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermutlich schlicht falsch verdrahtet.
    Welche fachliche Qualifikation hast Du für derartige (übrigens auch gefahrgeneigte) Arbeiten?
    Eli rufen!

Strahler sollte man im übrigen nicht schälen, schon gar nicht im Außenbereich. Weder an- noch ab-.
    Nimm dazu lieber Bananen...

5. kappradl

kappradl Gast

Was für einen Ausgang hat der "LED-Strahler mit eingebautem Bewegungsmelder" für eine weitere Lampe?

6. #5 Rudolf Rakete, 15. Januar 2015
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich versteh nur "brumbrum"

7. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Was er gemacht hat ist schon klar..nur die bereits angefragten Infos fehlen...

8. #7 jodler2014, 16. Januar 2015
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Und genau da hakt es ?

Und hier ist nix klar!

siehe Sicherheitshinweis von Julius!
    Hoffentlich schaltet brumbrum beim rumprobieren/umklemmen vorher die Sicherung aus !

Freunde ,das ist DIY !

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Parallelschalten von bwm mit triacausgängen kann zu dies Effekt führen. Selbst mal erlebt mit up- bwm, versehentlich kein NebenstellenEinsatz erwischt.

11. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Und Finger weg von Elektrik, da ist kein Platz für diy. Habe diese Woche einen ganzen Nachmittag ein diy- klemmstelle up gesucht. Kurz vorm Ziel konnte man sie dann hören.

Thema:

Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich

Die Seite wird geladen...

Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich - Ähnliche Themen

1. Tastschalter zu Bewegungsmelder

Tastschalter zu Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren Tastschalter vom Treppenhauslicht, der sich außen befindet, durch einen Bewegungsmelder ersetzen. Im...
  2. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  3. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  4. Ortbeton Ruhezeit vor zweitem Guss / Anschlussbauteil

Ortbeton Ruhezeit vor zweitem Guss / Anschlussbauteil: Liebes Forum, am Gelände ums Haus, leichte Hanglage, haben wir eine Stützmauer in Ortbetonbauweise selbst auszuführen begonnen - da nichts Großes...
  5. Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück

Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Tiefbau. Meinem Nachbarn habe ich vor einiger Zeit angeboten, dass er meinen bestehenden...