Zwerchgiebel erlaubt - Gaube erst ab 35 Grad Dach

Diskutiere Zwerchgiebel erlaubt - Gaube erst ab 35 Grad Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider sagt der Bebauungsplan aus, erst ab 35 Grad Dach sind Gauben erlaubt. Zwerchgiebel wiederum sind erlaubt. Zählt ein...

  1. #1 uschi5000, 9. Juni 2008
    uschi5000

    uschi5000

    Dabei seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    leider sagt der Bebauungsplan aus, erst ab 35 Grad Dach sind Gauben erlaubt.
    Zwerchgiebel wiederum sind erlaubt.
    Zählt ein Zwerchgiebel erst als Zwerchgiebel, wenn Dach und Dachrinne unterbrochen sind? oder kann ich den Zwerchgiebel auch vom Zimmerermeister erstellen lassen - also direkt hinter der Aussenmauer und die Dachpfannen und Dachrinne durchlaufen lassen?

    Oder ist es dann kein Zwerchgiebel mehr?

    Danke für Eure Antwort.

    LG uschi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    wenn Dach und Dachrinne unterbrochen sind, sonst kein Zwerchgiebel. :cry
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 9. Juni 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wenn Außenwand Haus = Außenwand Dachaufbau
    dann Zwerchgiebel
    und durchgehende Dachkante = gestalterisches Element.

    Sach ich mal :konfusius
     
  5. planfix

    planfix Gast

    Vielleicht geht das bei Euch Volker, aber hier lässt mich das Amt nicht soviel "Gestalten", auch nicht bei einem Umbau. Zwerch heißt hier ohne Rinne und ohne Dachfläche. Das kann richtig blöd sein, wenn Du auch noch Dachflächen entwässern musst.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zwerchgiebel erlaubt - Gaube erst ab 35 Grad Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 35grad dach

Die Seite wird geladen...

Zwerchgiebel erlaubt - Gaube erst ab 35 Grad Dach - Ähnliche Themen

  1. Aluminium-Revisionsklappe färbt ab

    Aluminium-Revisionsklappe färbt ab: Hallo, wir sanieren unser Badezimmer. In dem Zuge mussten wir einen neue Revisionsklappe vor den Schacht mit dem Absperrhahn einbauen. Da wir ein...
  2. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....