Zwischen Decke 1.OG und Dach Isolieren

Diskutiere Zwischen Decke 1.OG und Dach Isolieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich bin dabei den Anbau am Renovieren und wolle die Decke zwischen dem 1. Obergeschoss und Dach isolieren. Momentan besteht diese aus Holzbalken....

  1. #1 Roman1978, 15. Juni 2015
    Roman1978

    Roman1978

    Dabei seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dahlem
    Ich bin dabei den Anbau am Renovieren und wolle die Decke zwischen dem 1. Obergeschoss und Dach isolieren. Momentan besteht diese aus Holzbalken. Sonst ist da noch nichts, man schaut also vom 1. Obergeschoss direkt auf die Dachpfannen. Jetzt soll da eine Decke rein und gleichzeitig auch isoliert werden. Da der Speicher noch nicht als Wohnraum genutzt wird, also auch nicht geheizt wird, muss ich eine Dampfsperre einbauen. Das ist logisch und natürlich auch kein Problem. (wie gesagt momentan rohe Balken).

    Aber was ist wenn ich jetzt irgendwann den Speicher ausbaue und zum Wohnraum umwandele (was ich später auch vorhabe)? Wird dann die Dampfsperre zu einem Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwischen Decke 1.OG und Dach Isolieren

Die Seite wird geladen...

Zwischen Decke 1.OG und Dach Isolieren - Ähnliche Themen

  1. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

    Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...
  2. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

    Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...
  3. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

    Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...
  4. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  5. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

    Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...