Zwischendecke dämmen!

Diskutiere Zwischendecke dämmen! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben ein Haus aus 1969 gekauft und wollen vor dem Winter noch die Zwischendecke zum Dachboden dämmen. Das Dach ist bisher nicht...

  1. Leon123

    Leon123

    Dabei seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Wir haben ein Haus aus 1969 gekauft und wollen vor dem Winter noch die Zwischendecke zum Dachboden dämmen. Das Dach ist bisher nicht gedämmt und hat eine Stahlbetondecke. Aufbau lt. Engieausweis:

    Heraklith-BM (7,5cm)
    Stahlbeton-Decke (20cm)
    Kalkgipsputz (2cm)
    U-Wert: 0,896

    Der Dachboden kann nicht ausgebaut werden und wird auch nicht genutzt. Er sollte aber für den Notfall trotzdem begehbar bleiben. Wir dachten an eine Dämmung aus Polystyrol. Was meint ihr? Wieviel cm sollten wir nehmen? Welcher U-Wert kann (sinnvollerweise) erreicht werden?

    Würde mich über Tipps freuen.

    LG
    Leon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwischendecke dämmen!

Die Seite wird geladen...

Zwischendecke dämmen! - Ähnliche Themen

  1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

    Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  3. Gaube mit Styropor dämmen

    Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  4. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  5. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...