Zwischendecke durchgehend über mehrere Räume

Diskutiere Zwischendecke durchgehend über mehrere Räume im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Ich bin gerade dabei den Umbau einer Wohnung zu planen und wollte vor Abschluss der Planungsarbeit nochmals einen Expertenrat...

  1. informatix

    informatix

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wien
    Guten Tag!

    Ich bin gerade dabei den Umbau einer Wohnung zu planen und wollte vor Abschluss der Planungsarbeit nochmals einen Expertenrat einholen. :-)
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Ein kurzer Überblick über die Ausgangssituation:
    Ein etwa 50 m² großer Raum soll mittels Trockenbau in 3 Räume + Gang unterteilt werden. Da es sich um einen Altbau handelt soll
    ausserdem eine Zwischendecke eingezogen werden. Aus Zeit- u. Kostengründen wäre es einfach die Decke für alle Räume auf einmal und
    durchgehend zu montieren und die Wände im nachhinein aufzustellen, aber ist das auch die bessere Variante? (zB wegen SChallübertragung zwischen den Räumen? )

    Danke im voraus.

    lg

    Info
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Diese Variante wir häufig eingesetzt, aber hat auch den Nachteil der Schallübertragung aus dem Deckenhohlraum.
    Möglichkeit 1 Da wo Wände hin sollen, eine Abschottung vorher einbauen,die Decke wird dann durchgehend verlegt.
    Oder eine Mineralwolleauflage auf der Decke .



    Peeder
     
Thema:

Zwischendecke durchgehend über mehrere Räume

Die Seite wird geladen...

Zwischendecke durchgehend über mehrere Räume - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

    Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  3. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  4. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

    Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...
  5. Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG

    Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG: Hallo zusammen! Ich saniere gerade einige Räume im 1. OG und möchte dabei auch die Dämmung von Dachschrägen und Zwischendecke zum Dachgeschoss in...