Zwischendecke durchgehend über mehrere Räume

Diskutiere Zwischendecke durchgehend über mehrere Räume im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Ich bin gerade dabei den Umbau einer Wohnung zu planen und wollte vor Abschluss der Planungsarbeit nochmals einen Expertenrat...

1. #1 informatix, 24.11.2006
    informatix

informatix

Beruf:
    Informatiker
    Guten Tag!

Ich bin gerade dabei den Umbau einer Wohnung zu planen und wollte vor Abschluss der Planungsarbeit nochmals einen Expertenrat einholen. :-)
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ein kurzer Überblick über die Ausgangssituation:
    Ein etwa 50 m² großer Raum soll mittels Trockenbau in 3 Räume + Gang unterteilt werden. Da es sich um einen Altbau handelt soll
    ausserdem eine Zwischendecke eingezogen werden. Aus Zeit- u. Kostengründen wäre es einfach die Decke für alle Räume auf einmal und
    durchgehend zu montieren und die Wände im nachhinein aufzustellen, aber ist das auch die bessere Variante? (zB wegen SChallübertragung zwischen den Räumen? )

Danke im voraus.

lg

Info

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Diese Variante wir häufig eingesetzt, aber hat auch den Nachteil der Schallübertragung aus dem Deckenhohlraum.
    Möglichkeit 1 Da wo Wände hin sollen, eine Abschottung vorher einbauen,die Decke wird dann durchgehend verlegt.
    Oder eine Mineralwolleauflage auf der Decke .

Peeder

Thema:

Zwischendecke durchgehend über mehrere Räume

Die Seite wird geladen...

Zwischendecke durchgehend über mehrere Räume - Ähnliche Themen

1. Welches Material an Zwischendecke? Asbestangst

Welches Material an Zwischendecke? Asbestangst: Liebe Experten, Ich hoffe,dass mir hier weitergeholfen werden kann. Im letzten Urlaub (Spanien) haben wir in einer Zwischendecke unseres...
  2. Dampfbremse unter Zwischendecke

Dampfbremse unter Zwischendecke: Hallo liebe Experten ich habe zwar schon viele nützliche Tipps hier gefunden, aber zum folgenden Thema konnte ich leider nichts passendes finden....
  3. Zwischendecke - Dampfsperre notwendig

Zwischendecke - Dampfsperre notwendig: Hallo, ich baue das Dachgeschoss aus. Der Aufbau der Zwischendecke von unten nach oben: 12.5mm Rigips -> 10mm Sperrholzplatten --> 18cm...
  4. Scheuen Zwischendecke / Boden austauschen

Scheuen Zwischendecke / Boden austauschen: Hallo Bauexperten, ich habe eine Scheune mit meinem Haus erworben. Leider muss ich dort den Boden bzw. die Zwischendecke austauschen da der...
  5. Schalldämmung Zwischendecke zu Holzbalkendecke

Schalldämmung Zwischendecke zu Holzbalkendecke: Moin, die Nachbarin hat über mein Wohnzimmer ihr Schlafzimmer. Sie schnarcht laut, nach Aussagen meiner Gäste, man hört die üblichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden