Zwischendecke verkleiden

Diskutiere Zwischendecke verkleiden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; ich möchte unsere zwischendecke neu gestalten. ich suche ein material, das ca. 3-5mm dick ist, wie sperrholz, nur nich so teuer. die...

  1. yven

    yven

    Dabei seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Leipzig
    ich möchte unsere zwischendecke neu gestalten.
    ich suche ein material, das ca. 3-5mm dick ist, wie sperrholz, nur nich so teuer.
    die zwischendecke soll anschl. tapeziert werden.

    was eignet sich für mein vorhaben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lepobo

    lepobo

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Würselen
    Hmm,was soll das den werden????
    3-5mm dick,wie eh schon recht preisgünstiges Sperrholz,doch noch preiswerter.......
    :thinkNimm nen alten Karton,den kannste auch Tapezieren
     
  4. yven

    yven

    Dabei seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Leipzig
    karton wird sich bestimmt verformen.
    rückwände von schränken könnte ich nehmen, aber sowas finde ich im baumarkt nicht...
     
  5. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Hallo,

    das hört sich nach Hartfasrplatten an ... die findest Du in einem Holzhandels-Fachgeschäft ...

    Warum sollen die Platte eigentlich so dünn sein?

    Du wirst damit gewiss nicht glücklich ... besser wären sicher 12,5 mm dicke
    Gipskartonplatten auf Holz- bzw. Metallunterkonstruktion.

    MfG
    KPS
     
  6. yven

    yven

    Dabei seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Leipzig
    die müssen deshalb so dünn sein, weil die holzkonstruktion so knapp über den türen ist. bisher waren da styropurplatten dran. desweiteren ist das holzgerüst auch nicht so stark gebaut, das es 12mm platten tragen könnte
     
Thema:

Zwischendecke verkleiden

Die Seite wird geladen...

Zwischendecke verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG

    Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG: Hallo zusammen! Ich saniere gerade einige Räume im 1. OG und möchte dabei auch die Dämmung von Dachschrägen und Zwischendecke zum Dachgeschoss in...
  4. Balkenabstand Zwischendecke

    Balkenabstand Zwischendecke: Hallo unser Flur Fußboden im OG hat einen Balkenabstand von ca 90 cm. Der Flur ist 4,70x1,90m. Derzeit sind 22mm Dielen drin. Ich möchte den Boden...
  5. Zwischendecke dämmen

    Zwischendecke dämmen: Hallo, ich wollte mal fragen welche möglichkeiten ich habe. Ich möchte die Flur Zwischendecke zwischen UG und OG dämmen. Es handelt sich um eine...