Zwischendeckendämmung mit 120 ISOVER Klemmfiltz

Diskutiere Zwischendeckendämmung mit 120 ISOVER Klemmfiltz im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich das problem das ich meine Obergeschossdecke dämmen möchte. So nun ist die decke schon frei die...

  1. #1 passatscout, 9. Mai 2010
    passatscout

    passatscout

    Dabei seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Langenhaslach
    Hallo Leute,
    bin neu hier und habe gleich das problem das ich meine Obergeschossdecke dämmen möchte.

    So nun ist die decke schon frei die Holzbalken sind frei.

    Es passt mir eine 120 wolle rein.

    Nun schneide ich die Wolle zu und tu diese in die decke aber sie bleibt nicht oben sie hängt in der mitte runter und fällt wieder runter.

    an die seite der balken muss ich noch eine lattung machen und mit regips dann zwischen den balken zu machen da die balken sichtbar bleiben.

    wie bekomm ich die richtige höhe aller latten raus??

    und am wichtigsten wie bleibt der mist oben!!???

    gruss funke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Am besten geht das ,wenn Du Dir jemanden suchst, der das mit Dir vor Ort bespricht. Es gehört ein wenig mehr dazu als ein paar Latten irgendwo ranzutackern und MiWo zu stopfen.
     
  4. #3 passatscout, 9. Mai 2010
    passatscout

    passatscout

    Dabei seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Langenhaslach
    ok

    Hi,
    ja ist schon klar.
    wie das mit der dampfbremse ist und so weiss ich ja es geht mir nur drum wie der filtz oben bleibt!!

    gruss
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nee, ist nicht klar. Basteln ist hier nicht. Du kannst hier sicherlich erfahren, was in welcher Form nötig ist, um Dein Vorhaben zu realisieren, aber so wie Du anfängst wird das nix. Es gibt Gründe, warum gedämmt werden sollte. Es gibt dann sicherlich auch Lösungsansätze. Aber irgendwo einfach was zwischentun und sich nur darüber wundern, warum es rausfällt....
    Mein Meister hat immer zu mir gesagt: "Junge, geh nochmal raus, überleg Dir was Du falsch gemacht hast und komm wieder rein".
     
  6. #5 Holznagel, 9. Mai 2010
    Holznagel

    Holznagel

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM/P
    Ort:
    sachsen
    die Dampfbremse ersetzt wohl auch den Fehlboden?
     
  7. #6 Holznagel, 9. Mai 2010
    Holznagel

    Holznagel

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM/P
    Ort:
    sachsen
    na wenn der Boden in waage ist nach oben messen:shades
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwischendeckendämmung mit 120 ISOVER Klemmfiltz

Die Seite wird geladen...

Zwischendeckendämmung mit 120 ISOVER Klemmfiltz - Ähnliche Themen

  1. Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?

    Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?: Wie ich schon in anderen Anfragen geschrieben habe, steht die Dachsanierung an. 1993 habe ich das Dach ohne Bauantrag/-genehmigung ausgebaut....
  2. Dampfbremse falsch herum angebracht

    Dampfbremse falsch herum angebracht: Hallo Zusammen, wir bauen derzeit unseren Dachboden aus und haben hierbei ein "kleines" Problem festgestellt, bei dem ich hoffe, dass ihr mir...
  3. SIGA Majrex oder Isover Vario XtraSafe?

    SIGA Majrex oder Isover Vario XtraSafe?: Hallo Experten! Bin neu hier, aber lese schon seit einer Weile mit und habe schon viele wertvolle Anregung bekommen! Jetzt habe ich auch eine...
  4. Dämmung EG - 1 OG

    Dämmung EG - 1 OG: Hallo, ich habe eine Frage, welche mir die ISOVER-Fachhändler leider nicht beantworten können. Ich würde gerne die Decke (Holzbalkendecke)...
  5. Isover EP2 zur Innenwanddämmung möglich?

    Isover EP2 zur Innenwanddämmung möglich?: Hallo, ich habe von unserer Bodendämmung noch eine größere Menge Isover EP2 3 cm übrig und würde diese gerne in Holzständerweise zur...