Zwischenraum füllen

Diskutiere Zwischenraum füllen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Ich habe einen Lichtschacht und drumzu Granitkantensteine gesetzt! Jetzt ist hier eine Fuge geblieben! Womit kann ich diese am besten...

  1. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo,
    Ich habe einen Lichtschacht und drumzu Granitkantensteine gesetzt!
    Jetzt ist hier eine Fuge geblieben! Womit kann ich diese am besten füllen?

    ImageUploadedByTapatalk1335642480.338304.jpg

    Und dann möchte ich den Zwischenraum zweier Granitstelen mit einer Fuge Versehen!
    Hier am besten Sand und Zement oder muss da auch Kalk rein?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 28. April 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    solche fugen bleiben offen ..... es gibt nichts , womit man es vernünftig schliessen kann .

    und kalk schonmal garnicht .
     
  4. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Und einfach mit Kies füllen??
    Wie ist es mit diesen fügen???

    ImageUploadedByTapatalk1335646202.564052.jpg

    Gruss
     
  5. #4 wasweissich, 28. April 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ........
     
  6. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Warum??
    Sieht irgendwie besser aus wenn verfugt!

    Gruss
     
  7. #6 wasweissich, 29. April 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    meinst du , dass zerbröselter mörtel gut aussieht ??

    ich nicht .

    durch den vorhandenen materialmix kannst du eine mörtelfuge vergessen .
    silikon und co. sieht auch nur ein paar wochen lang gut aus .

    feg einfach etwas brechsand oder splitt ein und gib ruhe....:shades
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zwischenraum füllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Granit Spalt auffüllen

Die Seite wird geladen...

Zwischenraum füllen - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlzaunpfosten auf Naturkalksteinmauer - Zwischenraum füllen

    Edelstahlzaunpfosten auf Naturkalksteinmauer - Zwischenraum füllen: Hallo zusammen, gleich zur Frage: Edelstahlzaunpfosten mit geraden Anschraubplatten sollen auf geneigten Kalksteinen angeschraubt werden. Da...
  2. Wie den Zwischenraum Dachbalken füllen und Fußpfette verkleiden ??

    Wie den Zwischenraum Dachbalken füllen und Fußpfette verkleiden ??: Hallo Experten, ich habe hier mal eine interessante Fragestellung bezüglich der Ausführung an Wand/Dach. Folgende Infos am Rande: Ich habe...
  3. Alte Fenster ("Abschließbar", Holz auf Holz) -> Feuchtigkeit im Zwischenraum

    Alte Fenster ("Abschließbar", Holz auf Holz) -> Feuchtigkeit im Zwischenraum: Hallo zusammen, ich wohne in einem 1970 erbauten Haus. Die Fenster sind schon sichtbar aus dem letzten Jahrhundert. Es handelt sich um Fenster,...
  4. Spalt füllen zwischen Häusern..wie ausführen

    Spalt füllen zwischen Häusern..wie ausführen: Hallo. Aktuell steht die Diskussion im Raum, womit zwischen zwei DHH (doppelschalige Wand gemauert) die 45mm Spalt gefüllt werden. Material wäre...
  5. Dämmlücken füllen

    Dämmlücken füllen: Hallo Ich wohne seit kurzen in einem Neubau Bungalow. Dieser Bungalow halt eine Kalt-decke, wo die die Holzbalkendecke mit 240mm Glaswolle gedämmt...