Zwischenraum Sparren an Außenwand

Diskutiere Zwischenraum Sparren an Außenwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Baugemeinde, wir haben bei uns das Problem, dass zwischen den äußeren Holzbalken der Decke und der Giebelmaueren Platz von ungefähr 1-2cm...

  1. BAUK0812

    BAUK0812

    Dabei seit:
    26. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Kölleda
    Hallo Baugemeinde,

    wir haben bei uns das Problem, dass zwischen den äußeren Holzbalken der Decke und der Giebelmaueren Platz von ungefähr 1-2cm ist.

    Wie kann man diese Zwischenräume am besten abdichten? Mit der Dampfbremse und Klebestreifen werde ich nicht hinkommen.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 27. Juli 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Steht in Deiner Ausführungsplanung.















    :bef1017:
     
Thema:

Zwischenraum Sparren an Außenwand

Die Seite wird geladen...

Zwischenraum Sparren an Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Sparren Aufdoppeln von innen

    Sparren Aufdoppeln von innen: Moin, Renoviere gerade mein Dachgeschoss, alles soll raus ! Die Dachsparren haben Maße von ca. 50x150mm und sind in einem Abstand von ca 850-900mm...
  2. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  3. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  4. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  5. Horizontale Schlitze in Aussenwand

    Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...