Zwischenraum Sparren an Außenwand

Diskutiere Zwischenraum Sparren an Außenwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Baugemeinde, wir haben bei uns das Problem, dass zwischen den äußeren Holzbalken der Decke und der Giebelmaueren Platz von ungefähr 1-2cm...

  1. #1 BAUK0812, 27.07.2015
    BAUK0812

    BAUK0812

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Kölleda
    Hallo Baugemeinde,

    wir haben bei uns das Problem, dass zwischen den äußeren Holzbalken der Decke und der Giebelmaueren Platz von ungefähr 1-2cm ist.

    Wie kann man diese Zwischenräume am besten abdichten? Mit der Dampfbremse und Klebestreifen werde ich nicht hinkommen.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 27.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.317
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Steht in Deiner Ausführungsplanung.















    :bef1017:
     
Thema:

Zwischenraum Sparren an Außenwand

Die Seite wird geladen...

Zwischenraum Sparren an Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Nasse Aussenwaende im Keller - Neubau

    Nasse Aussenwaende im Keller - Neubau: Hallo liebe Experten, wir bauen derzeit mit einem Bautraeger ein Stadthaus mit Keller. Das Grundstueck liegt an einem Hang und hat kein...
  2. Dachgaube: 1,25 zur Trennwand, auch zur Außenwand?

    Dachgaube: 1,25 zur Trennwand, auch zur Außenwand?: Hallo zusammen, wie sind die Abstände, die eingehalten werden müssen, wenn man einen nachträglichen Bau einer Gaube plant? Gelesen habe ich von...
  3. Garagendecke und Außenwand Dämmen

    Garagendecke und Außenwand Dämmen: Hallo, Wir haben in diesem Jahr unsere Garage mit einem Schlafzimmer überbauen lassen. Nun möchten wir die Decke dämmen. Damit der Fussboden des...
  4. Teilvorsatzschale an Aussenwand dämmen?

    Teilvorsatzschale an Aussenwand dämmen?: Hallo, ich besitze ein Haus BJ 1985. Die Aussenwände bestehen aus Putz/Ziegel/Putz. Die Gesamtwandstärke dürfte etwa 35-40 cm sein. Ich möchte...
  5. Aussenwand innen Vormauern

    Aussenwand innen Vormauern: Hallo Baufreunde :bau_1: Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Thematik des Vormauerns der Außenwände von innen. Hab jetzt auch schon...