Zwischenraum zwischen Fusspfette und Betondecke

Diskutiere Zwischenraum zwischen Fusspfette und Betondecke im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Community, derzeit beschäftige ich mich mit dem Dachausbau meines kleinen Bungalows (Bj. 2013). Fenster sind drin, gedämmt ist und...

  1. Colt

    Colt

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    derzeit beschäftige ich mich mit dem Dachausbau meines kleinen Bungalows (Bj. 2013).

    Fenster sind drin, gedämmt ist und die Dampfbremse wartet darauf an den Boden geklebt zu werden ;D

    Nun bin ich bei der Fragstellung angekommen, sollte man den Raum zwischen Fußpfette und der Betondecke füllen und wenn ja, mit was?

    Die Zwischenräume variieren und haben teilweise 1,5cm Luft (anbei ein nichtssagendes Bild )

    Vorschläge bzw. Empfehlungen werden gerne entgegengenommen.

    Lieben Gruß
    Christian
     

    Anhänge:

  2. flokra

    flokra

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    flensburg
    bungalow? soll der dachraum zu wohnzwecken genutzt werden?
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    930
    Die Dämmung geht hinter der Schwelle bis zur Betondecke? Dann reicht das. Die Dampfbremsfolie hätte man nur etwas länger lassen sollen und an der Betondecke mit Dichtkleber verkleben. Nun benötigt man jede Menge Klebeband.
     
  4. Colt

    Colt

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.

    Es handelt sich um einen Bungalow. Wohnräume sollen ebenfalls entstehen.

    Die Dampfbremse wird noch verlängert und an den Boden angeklebt.

    Die Dämmung der Außenwand geht bis zur Unterkante der Fußpfette und die Zwischensparrendämmung ragt auch in den Dachüberstand.
     
Thema:

Zwischenraum zwischen Fusspfette und Betondecke

Die Seite wird geladen...

Zwischenraum zwischen Fusspfette und Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Zwischenraum zwischen Fusspfette und Betondecke

    Zwischenraum zwischen Fusspfette und Betondecke: Hallo liebe Community, nun vielleicht im richtigen Bereich des Forums derzeit beschäftige ich mich mit dem Dachausbau meines kleinen Bungalows...
  2. Im inneren Zwischenraum des Fensters steht Wasser trotz das das Fenster 3 Dichtungen hat

    Im inneren Zwischenraum des Fensters steht Wasser trotz das das Fenster 3 Dichtungen hat: Im inneren Zwischenraum (Nr 4 s. Anhang)) des Fensters steht Wasser trotz das das Fenster 3 (rot) Dichtungen hat. [ATTACH] Fensterbauer weiß...
  3. Füllen Zwischenraum mit Beton?

    Füllen Zwischenraum mit Beton?: Hallo zusammen, wir haben ein Grundstück mit Hanglage und an einer Stelle würde ich gern einen Zwischenraum zwischen Werkstatt (Einzelhaus, kein...
  4. Fenster eingesetzt, und den Zwischenraum mit Bauschaum abgedichtet! Was darüber?

    Fenster eingesetzt, und den Zwischenraum mit Bauschaum abgedichtet! Was darüber?: Also Innen habe ich Gipskartonwände, was über den Bauschaum machen? Also Übergang Fenster zur Wand (Dazwischen ist der Bausschaum). Acryl? oder...
  5. Wie den Zwischenraum Dachbalken füllen und Fußpfette verkleiden ??

    Wie den Zwischenraum Dachbalken füllen und Fußpfette verkleiden ??: Hallo Experten, ich habe hier mal eine interessante Fragestellung bezüglich der Ausführung an Wand/Dach. Folgende Infos am Rande: Ich habe...