Zwischensparren-Klemmfilz als Untersparrendämmung verwendbar ?

Diskutiere Zwischensparren-Klemmfilz als Untersparrendämmung verwendbar ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forengemeinde, bei der Überlegung was ich mit meinem restlichen Klemmfilz für die Zwischensparrendämmung (Stärke 200mm, WLG 032) mache,...

  1. #1 bauherr75, 7. Januar 2012
    bauherr75

    bauherr75

    Dabei seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Hessen
    Hallo Forengemeinde,

    bei der Überlegung was ich mit meinem restlichen Klemmfilz für die Zwischensparrendämmung (Stärke 200mm, WLG 032) mache, stellte ich mir die Frage ob man das Material auch als Untersparrendämmung verwenden kann - also von den 200mm Dicke immer Lagen zu je 24mm "abblättern" und zwischen die 24mm starken Latten der Unterkonstruktion klemmen...

    Beste Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.540
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    möglich ist. Würde aber aufpassen das die dämmung auf die dampfsperre 20% der hinter dampfsperre überschreitet.
    Mfg.
     
Thema:

Zwischensparren-Klemmfilz als Untersparrendämmung verwendbar ?

Die Seite wird geladen...

Zwischensparren-Klemmfilz als Untersparrendämmung verwendbar ? - Ähnliche Themen

  1. Mauersteine für Außenküche auch hochkant verwendbar?

    Mauersteine für Außenküche auch hochkant verwendbar?: Servus, ich habe eigentlich eine recht einfache Frage: Ich möchte eine Außenküche mauern. Und zwar mit den Steinen, mit denen ich auch die...
  2. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

    Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  3. Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?

    Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?: Wie ich schon in anderen Anfragen geschrieben habe, steht die Dachsanierung an. 1993 habe ich das Dach ohne Bauantrag/-genehmigung ausgebaut....
  4. Dachdämmen Zwischensparendämmung

    Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  5. Zwischensparren Dachboden Neubau

    Zwischensparren Dachboden Neubau: Hallo Community, ich habe versucht mich in viele Themen reinzulesen, leider habe ich bisher noch keinen Thread gefunden der das folgende...