Zwischensparren-Klemmfilz als Untersparrendämmung verwendbar ?

Diskutiere Zwischensparren-Klemmfilz als Untersparrendämmung verwendbar ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forengemeinde, bei der Überlegung was ich mit meinem restlichen Klemmfilz für die Zwischensparrendämmung (Stärke 200mm, WLG 032) mache,...

  1. #1 bauherr75, 07.01.2012
    bauherr75

    bauherr75

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Hessen
    Hallo Forengemeinde,

    bei der Überlegung was ich mit meinem restlichen Klemmfilz für die Zwischensparrendämmung (Stärke 200mm, WLG 032) mache, stellte ich mir die Frage ob man das Material auch als Untersparrendämmung verwenden kann - also von den 200mm Dicke immer Lagen zu je 24mm "abblättern" und zwischen die 24mm starken Latten der Unterkonstruktion klemmen...

    Beste Grüße
    Alex
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.338
    Zustimmungen:
    557
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    möglich ist. Würde aber aufpassen das die dämmung auf die dampfsperre 20% der hinter dampfsperre überschreitet.
    Mfg.
     
Thema: Zwischensparren-Klemmfilz als Untersparrendämmung verwendbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist besser Klemmfilz 034 oder 035

    ,
  2. unterschied 035 zu 032

    ,
  3. Dämmung unterschied 035 zu 032

    ,
  4. dämmung 032 035,
  5. dämmung wlg035 oder wls032
Die Seite wird geladen...

Zwischensparren-Klemmfilz als Untersparrendämmung verwendbar ? - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparren-Einblasdämmung mit Zellulose ohne Dampfsperre - Zimmerdecke als Dampfbremse reicht?

    Zwischensparren-Einblasdämmung mit Zellulose ohne Dampfsperre - Zimmerdecke als Dampfbremse reicht?: Hallo, bin neu hier. Ich suche dringend Rat für folgende Problemstellung. Ich bin nicht sicher, ob das hierher passt oder woanders als neues Thema...
  2. 60er Jahre - Strom, Leitungen, Zwischensparren?

    60er Jahre - Strom, Leitungen, Zwischensparren?: Hallo ihr Guten, ist nun schon eine ganze Weile her, seit wir unser letztes Kaufangebot abgegeben haben und leider den Zuschlag nicht bekommen...
  3. Kommt darauf direkt der Zwischensparren?

    Kommt darauf direkt der Zwischensparren?: Hallo..Wenn die alte Glaswolle raus ist, kommt dann direkt auf den schwarzen Fließ /Plane der Klemmfilz? Wären dann 180 mm dicke. Oder kommt da...
  4. Aufsparrendämmung - wie Zwischensparren nachdämmen?

    Aufsparrendämmung - wie Zwischensparren nachdämmen?: Hi, wir haben folgenden Dachaufbau von außen nach Innen: Dachziegel, Linitherm Dämmplatten, Linitherm L+D Folie. Die LD ist ja eine Dampfsperre...
  5. Zwischensparren Klemmfilz 2-lagig einbringen?

    Zwischensparren Klemmfilz 2-lagig einbringen?: Ich habe eine Sparrenhöhe von 200mm. Da ich an 100mm Klemmfilz sehr günstig rankommen könnte stelle ich mir folgende Frage: Kann ich den...