Zwischensparren und Aufsparren Dämmung?

Diskutiere Zwischensparren und Aufsparren Dämmung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Also mein Dach wird gedämmt. Einmal mit 120er WLG 032 Zwischensparrendämmung, dann möchte ich nochmal 60x80 Rahmen quer zu denn Sparren...

1. Bunnyguard

Bunnyguard

Beruf:
    Holztechniker
    Also mein Dach wird gedämmt.

Einmal mit 120er WLG 032 Zwischensparrendämmung,
    dann möchte ich nochmal 60x80 Rahmen quer zu denn Sparren anbringen und hier Untersparrendämmung 60er WLG 032 anbringen.

Jetzt hab ich beim Hersteller gesehn die Dampfbremse kommt nach der 120er dämmung, darauf die Rahmen und dann die 60er Dämmung noch?

Jetzt meine Frage wieso wird die Dampfbremse nicht ganz nach Innen gemacht auf die 60er Dämmung?

Weil man sich so vllt. die Lattung spart die dann nochmal drauf müsste, das die GKB PLatten nicht direkt an der Folie sind?

oder hat das andere Gründe?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwischensparren und Aufsparren Dämmung?

Die Seite wird geladen...

Zwischensparren und Aufsparren Dämmung? - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  4. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...