Zwischensparrendämmung 5 mm dicker als Sparrenhöhe?

Diskutiere Zwischensparrendämmung 5 mm dicker als Sparrenhöhe? im Dach Forum im Bereich Neubau; Mein DG soll mit 180 mm Isover Zwischensparrendämmung gedämmt werden (diffuisionsoffen). Die Sparren sind aber nur 175 mm dick, also 5 mm. Ist...

1. ukauer

ukauer

Beruf:
    Kaufmann
    Mein DG soll mit 180 mm Isover Zwischensparrendämmung gedämmt werden (diffuisionsoffen). Die Sparren sind aber nur 175 mm dick, also 5 mm.
    Ist hier ein Problem zu sehen bzw. die leichte Stauchung der Dämmung unproblematisch?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    thoretisch sinkt natürlich die Dämmwirkung, wenn die Dämmung zusammen gedrückt wird. Bei 175 statt 180 mm hlate ich das aber für reine Theorie und völlig unproblematisch.
    Laienmeinung!
    Uwe

4. ukauer

ukauer

Beruf:
    Kaufmann
    Und was sagt Ihr?

Danke für Deine Meinung - was meinen eigentlich die Experten?

5. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Das das kein Problem ist ;) vlt....

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwischensparrendämmung 5 mm dicker als Sparrenhöhe?

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung 5 mm dicker als Sparrenhöhe? - Ähnliche Themen

1. Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung

Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung: Hi, kann mir hier einer im Forum sagen "Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung " mein Fensterbauer / Schreiner will es mir nicht sagen -auf...
  2. Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss

Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss: Guten Abend zusammen, ich finde es ein super Forum darum habe ich mich gleich mal angemeldet. Wir wollen das oberste Geschoss mit einer...
  3. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  4. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...
  5. Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?

Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?: Wie ich schon in anderen Anfragen geschrieben habe, steht die Dachsanierung an. 1993 habe ich das Dach ohne Bauantrag/-genehmigung ausgebaut....