Zwischensparrendämmung max. 16 cm

Diskutiere Zwischensparrendämmung max. 16 cm im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hi, unser alter dachboden wird ausgebaut und als wohnraum (wohnzimmer und küche) genutzt. wir haben uns entschlossen eine...

1. nikilein

nikilein

Beruf:
    Angestellter
    hi,

unser alter dachboden wird ausgebaut und als wohnraum (wohnzimmer und küche) genutzt.

wir haben uns entschlossen eine zwischensparrendämmung anzubringen, da das dach noch ok ist und eine andere lösung auch zu teuer wäre.

für die zwischensparrendämmung stehen allerdings nur 16 cm zur verfügung.

könnt ihr mir einen dämmstoff empfehlen, um eine halbwegs gute dämmung zu erreichen?

für eure hilfe bin ich euch sehr dankbar.

lg

niki

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwischensparrendämmung max. 16 cm

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung max. 16 cm - Ähnliche Themen

1. Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss

Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss: Guten Abend zusammen, ich finde es ein super Forum darum habe ich mich gleich mal angemeldet. Wir wollen das oberste Geschoss mit einer...
  2. Max Spalt PU Schaum?

Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  3. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  4. 2,5 cm Boden ausgleichen

2,5 cm Boden ausgleichen: Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Projekt. Wir müssen in einem Raum ca. 2,5 cm Boden ausgleichen, damit wir dann unseren Vinyl-Boden...
  5. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...