Zwischensparrendämmung um Abluftrohr

Diskutiere Zwischensparrendämmung um Abluftrohr im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, beim Dämmen stoße ich jetzt auf folgendes Problem. Unter dem Dach geht ein Abluftrohr entlang nach außen. Ist die Dämmung so zu...

1. Flipfine

Flipfine

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo,

beim Dämmen stoße ich jetzt auf folgendes Problem. Unter dem Dach geht ein Abluftrohr entlang nach außen.
    Ist die Dämmung so zu schneiden, dass das Rohr umschlossen wird oder gibt es da noch andere alternativen ?
    Sorge habe ich auch ob man die Dampfsperre darauf luftddicht anbringen kann.
    Ich habe hier mal ein Bild das man es sich besser vorstellen kann.

IMG_4115.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ausbauen, ummanteln mit Dämmung und wieder einbauen am besten mittig, damit Dämmung noch oberseitig angeordnet werden kann.

4. lawrence

lawrence

Beruf:
    selbständig
    Wenn das Rohr durch die Dampfsperre geht muß doch das Rohr an jener Stelle eine Manschette für die Luftdichtigkeit bekommen und danach erst ummantelt werden, oder etwa nicht?!

5. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Richtig aber schau mal rechts. Sieht aus als wäre ausgehöht

6. Flipfine

Flipfine

Beruf:
    Softwareentwickler
    Ja da hab ich aufgedoppelt wenn du das meinst.

Thema: Zwischensparrendämmung um Abluftrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischensparrendämmung rohre

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung um Abluftrohr - Ähnliche Themen

1. Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss

Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss: Guten Abend zusammen, ich finde es ein super Forum darum habe ich mich gleich mal angemeldet. Wir wollen das oberste Geschoss mit einer...
  2. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...
  3. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  4. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  5. Kombi Aufsparren- und Zwischensparrendämmung

Kombi Aufsparren- und Zwischensparrendämmung: Guten Tag allerseits! Wir haben ein altes Reihenzhaus, Bj.1960/1961, das wir gegenwärtig sanieren und damit auch das Dach. Sparrentieffe 14 cm....