Zwischensparrendämmung unbewohnter Dachboden in Ordnung?

Diskutiere Zwischensparrendämmung unbewohnter Dachboden in Ordnung? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich schreibe das erste Mal in einem "Forum" und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich weiß die Frage steht in vielen Foren...

  1. #1 Kalle1978, 11.08.2016
    Kalle1978

    Kalle1978

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich schreibe das erste Mal in einem "Forum" und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich weiß die Frage steht in vielen Foren und auch in diesem, aber genau das verunsichert mich, da die Situation teilweise unterschiedlich ist und es gerade im Bereich der Dämmung verschiedene Lösungswege zu geben scheint.

    Kurz zu meiner Person: M 35 Jahre alt verh. zwei Kinder, keine handwerkliche Ausbildung, aber dennoch sehr handwerklich Begabt und angelernt.

    Zur Frage:

    Ich habe unser Dach von einem Dachdecker neu eindecken lassen (Altbau von 1966). Die Zwischensparrendämmung und Deckendämmung habe ich nach seinem Ratschlag wie folgt verlegt (siehe Bild). Jetzt hätte ich nach dem vielen lesen in Foren, doch nochmal eine Meinung aus neutraler Sicht.

    Das Dach und der Dachboden sind trocken und dicht. Hinter den Dachpfannen ist für eine gute Luftzirkulation gesorgt (Diffusionsoffene Dachunterspannbahn von Isover).

    -Dämmung: 100mm Isover Integra ZKF 035
    -Isover Vario KM Duplex UV

    Die Bodendämmung ist nach oben hin offen, keine Platten etc.

    Ist das so in Ordnung oder sollte man ggf. noch etwas nachbessern?

    Für Fragen bitte einfach kurz schreiben, werde diese dann schnellstmöglich nachreichen.

    Viele Grüße und besten Dank

    Kalle
     

    Anhänge:

    • Dach.jpg
      Dach.jpg
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      755
Thema: Zwischensparrendämmung unbewohnter Dachboden in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbewohnter dachboden dämmen

    ,
  2. unbewohnten dachboden dämmen

    ,
  3. unbewohntes dachgeschoss dämmen

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung unbewohnter Dachboden in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  2. Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen

    Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen: Hallo zusammen, wir sind mal wieder ein wenig überfordert und hoffen auf eure Hilfe. Kurz zur Situation: Wir renovieren gerade das Untergeschoss...
  3. Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?

    Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe kein selbes Problem übersehen und hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Zum Vorhaben, es handelt sich...
  4. Zwischensparrendämmung zusätzlich zu Geschossdeckendämmung

    Zwischensparrendämmung zusätzlich zu Geschossdeckendämmung: Hallo zusammen, in unserem EFH (Neubau) kommen wir über eine gedämmte Einschubtreppe in ein relativ großes Kaltdach. Auf der 24cm...
  5. Zwischensparrendämmung unter OSB-Platten?

    Zwischensparrendämmung unter OSB-Platten?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...