Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?

Diskutiere Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich will die kleinen Löcher im Boden des Keller füllen und dafür Universalmörtel mit Trass verwenden. Wäre das ok? Oder was wäre...

  1. #1 Darius1, 07.01.2024
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich will die kleinen Löcher im Boden des Keller füllen und dafür Universalmörtel mit Trass verwenden.

    Wäre das ok?

    Oder was wäre eventuell besser?
     

    Anhänge:

  2. #2 Darius1, 14.01.2024
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Keine Antworten?
     
  3. #3 Steffi445, 12.02.2024
    Steffi445

    Steffi445

    Dabei seit:
    19.01.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Aachen
    Hallo Darius,

    klar, Universalmörtel mit Trass ist für kleinere Reparaturen im Kellerboden geeignet. Vor dem Auftragen den Untergrund säubern und anfeuchten für eine bessere Haftung. Bei größeren Löchern vorher mit Füllmaterial arbeiten.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Liebe Grüße,
    Steffi aus Aachen
     
  4. #4 Darius1, 12.02.2024
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hi,

    danke für die Antwort.

    Und was wäre das richtige füllmaterial?

    MfG

    Darius
     
    Steffi445 gefällt das.
  5. #5 Steffi445, 14.02.2024
    Steffi445

    Steffi445

    Dabei seit:
    19.01.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Aachen
    Hallo Darius,

    ich würde sagen für größere Löcher im Kellerboden eignen sich Kies, grober Splitt oder Betonbruch gut als Füllmaterial um die Tiefe zu reduzieren.

    Lg
    Steffi
     
  6. #6 Andreas Teich, 15.02.2024
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Ganz üblichen Zementmörtel verwenden- entweder fertig MG III,
    oder selber mischen 1 T Zement, 3 T scharfen Sand.
    Vorher gründlich annässen,
    beim tiefen Loch zuerst dünnflüssiger anmischen, damit’s alles ausfüllt

    Der Boden sieht reichlich bröselig aus- wie soll der Raum genutzt werden?
     
  7. #7 Baggerbedrieb, 26.02.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    68
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Jetzt muss ich schon mal blöd fragen, gibt es dich wirklich oder bist du irgend ein dämliches KI Experiment / Spambot / was auch immer?
     
Thema:

Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?

Die Seite wird geladen...

Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen? - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  3. Loch im Kellerboden

    Loch im Kellerboden: Liebes Forum, wir möchten aktuell bei uns im Keller gerne die alten Holzregale entfernen und entsprechend durch neue Schwerlastregale ersetzen....
  4. Schräg gebohrte Löcher in Kellerboden (~30 cm)

    Schräg gebohrte Löcher in Kellerboden (~30 cm): Hallo Forengemeinde, nachdem ich seit einer ganzen Weile hier mitlese und schon viel interessantes über alle möglichen Themen erfahren habe, habe...
  5. Loch im Kellerboden - wofür?

    Loch im Kellerboden - wofür?: Hallo, passt villeicht nicht hier rein, aber sonst auch nicht so richtig, also probiere ich es trotzdem, es geht hier ja auch um Keller......