Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

Diskutiere Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...

  1. ZenG

    ZenG

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem Holzständerwerk ist von 1923, ich hab ihn lange abgekratzt und abgebürstet, trotzdem wird er nicht sehr fest. Daher wollte ich euch fragen, ob ich da irgendeine Art von Haftgrund oder Haftputz auftragen soll. Ich kann ja schlecht das ganze Stein neu machen, vor allem Außenwände, die sind ohne Holzständerwerk quasi Massivbau, aber auch das selbe Stein nur viel dicker. Danke im Voraus. Ein Bild habe ich angehangen.
     

    Anhänge:

Thema:

Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

Die Seite wird geladen...

Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923 - Ähnliche Themen

  1. Beton ist bröselig wie Kuchenteig

    Beton ist bröselig wie Kuchenteig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Zaunfundamenten die ich den letzten Wochen gegossen habe. Vorab: Ich habe schon zwei mal Punktfundamente...
  2. Estrich an Rändern und in Ecken bröselig

    Estrich an Rändern und in Ecken bröselig: Hallo Zusammen, unser Estrich (Zement) wurde Anfang Dezember gelegt und das Funktionsheizen begann Anfang Januar. Auf den ersten Blick schaut der...
  3. Estrichrandfuge nach Entfernen von bröseligem Putz wie verfüllen?

    Estrichrandfuge nach Entfernen von bröseligem Putz wie verfüllen?: Hallo zusammen! Auch wir sind Opfer der NRW Hochwasserkatastrophe vor 2 Monaten geworden. Gott sei Dank sind nur der Keller und die Garage...
  4. Terrassenbau: Drainagebeton bröselig

    Terrassenbau: Drainagebeton bröselig: Liebes Forum, erstmal ein herzliches Hallo an alle. Ich hoffe hier Tipps für folgendes Problem zu finden: Wir haben eine neue Terrasse geplant...
  5. Fugenentfernung Dusche: Graue Brösel...hat jemand eine Idee?

    Fugenentfernung Dusche: Graue Brösel...hat jemand eine Idee?: Guten Abend zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat! :-) Der Fliesenspiegel in unsere Dusche hatte feine Haarrisse, daher habe ich vorsichtig die...