Welches Duschsystem passt???

Diskutiere Welches Duschsystem passt??? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Forum-Mitglieder, wir möchten unsere Dusche erneuern, sind aber etwas unsicher bei der Auswahl. Vielleicht kann uns hier jemand ein...

  1. #1 Idi1980, 26.03.2024
    Idi1980

    Idi1980

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    wir möchten unsere Dusche erneuern, sind aber etwas unsicher bei der Auswahl. Vielleicht kann uns hier jemand ein paar Tipps geben.

    Wir haben derzeit ein Duschsystem mit einer Handbrause, einer Kopfbrause und einer Einhandbatterie. Der Schlauch von der Handbrause geht in ein weiteres "Loch" in die Wand (siehe Foto). An der Stange ist ein Hebel zum Umschalten von Kopf- zur Handbrause.

    Das Ganze soll nun erneuert werden. Wir haben uns für das Modell "Grohe Euphoria Cube XXL System 230 Duschsystem mit Einhandmischer für die Wandmontage" entschieden (siehe Foto). Allerdings geht hier der Schlauch von der Brause in die Batterie rein?! Kann ich dieses System bei uns anwenden?

    Alternativ dazu würden wir die Einhandbatterie "Grohe Eurocube Einhandbatterie mit 3-Wege Umstellung" nehmen (siehe Foto). Würde dieser bei uns passen? Und könnte man diese Einhandbatterie mit der Hand- und Kopfbrause von "Euphoria Cube" kombinieren?

    Freue mich über eure Tipps und Ratschläge!!! DANKE!
     

    Anhänge:

Thema:

Welches Duschsystem passt???

Die Seite wird geladen...

Welches Duschsystem passt??? - Ähnliche Themen

  1. Bodengutachten - passt die Leistungsbeschreibung?

    Bodengutachten - passt die Leistungsbeschreibung?: Hallo, ich habe mir mehrere Angebote bzgl. ein Bodengutachten eingeholt. Nun möchte ich hier nochmal nachfragen, ob die Leistungsbeschreibung...
  2. PV Anlage 25kWp - passt die Statik und welche Dachhaken

    PV Anlage 25kWp - passt die Statik und welche Dachhaken: Hallo zusammen, ich plane unsere PV Anlage selbst zu montieren, da schlüsselfertige Angebote einfach viel zu teuer sind. Einen netten Elektriker...
  3. Neue Plastikabdeckung für Dimmer - Welcher passt

    Neue Plastikabdeckung für Dimmer - Welcher passt: Bei mir ist die Plastikabdeckung für einen Dimmer (also nur der runde Schalter) kaputt und muss ersetzt werden. Foto des Dimmers selber (ohne...
  4. Spülkasten Geberit! Warum passt das Wasserohr nur mit abgewinkelten Rohr?

    Spülkasten Geberit! Warum passt das Wasserohr nur mit abgewinkelten Rohr?: Spülkasten Geberit! Warum passt das Wasserohr nur mit abgewinkelten Rohr ins WC? (Also dieses schwarze Rohr) Wir haben einen Unterputz Spülkasten...
  5. Zwei DN40 Leerrohre: Erdung und 4x Solar Kabel, passt das ?

    Zwei DN40 Leerrohre: Erdung und 4x Solar Kabel, passt das ?: Hallo, in unserem geplanten Fertighaus (Aufstellung April 2023) ist eine "PV-Vorbereitung" dabei, bedeutet zwei DN40 Leerrohre vom Dach bis in den...