Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?

Diskutiere Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Wir ziehen nun bald in eine unrenoviert übernommene Wohnung. Aktuell sind wir auf Hochtouren am renovieren und sind auf eine Frage...

  1. LouisW

    LouisW

    Dabei seit:
    12.03.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!
    Wir ziehen nun bald in eine unrenoviert übernommene Wohnung. Aktuell sind wir auf Hochtouren am renovieren und sind auf eine Frage gestoßen. Und zwar haben wir in einem Raum die alten Styroporplatten entfernt und wie auf dem Bild zu sehen, ist viel Kleber übriggeblieben. Jetzt war das bis hierher schon verdammt viel Arbeit und wir möchten für eine Mietwohnung nicht mehr Geld ausgeben als sein muss. Den Kleber abzukratzen würde uns dennoch vor die unebene Decke stellen, welche gestrichen nicht viel besser aussieht, weswegen wir folgende Ideen hatten um diese "optisch aufzubereiten" und dem abkratzen des Klebers aus dem Weg zu gehen.
    1. Neue, modernere Styroporplatten draufkleben.
    2. Rigipsplatten quasi "drüberkleben"
    Beides ist preislich relativ ähnlich. Nur fragen wir uns jetzt, was am Ende besser aussieht und weniger aufwendig ist bzw. einfach praktischer ist. Und habt ihr eventuell noch andere Vorschläge für das Problem?
    LG und danke im Voraus bild decke 2.jpeg bild decke 1.jpeg
    Louis
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    1. wird optisch kein Knaller
    2. hält nicht
    3. abkratzen, spachteln
     
    Oehmi, Baggerbedrieb und LouisW gefällt das.
  3. #3 VollNormal, 26.03.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Euphemist!
     
    LouisW gefällt das.
  4. #4 Fasanenhof, 27.03.2024
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Holz oder Dekopaneele?
     
  5. #5 simon84, 27.03.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Spanndecke
    (Machen lassen)

    warum man sowas in einer Mietwohnung überhaupt runter reißt ist ein ganz anderes Thema
     
  6. LouisW

    LouisW

    Dabei seit:
    12.03.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    @Fasanenhof Dekopanele
    @simon84 weil der Vorbesitzer zuhause geraucht hat wie ein Loch und die komplett gelb waren
     
  7. #7 Fabian Weber, 02.04.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.171
    Mir ist kein System mit Gipskarton bekannt, welches man über Kopf kleben kann.
     
    Alex88, simon84 und Netzer gefällt das.
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    mir auch nicht, deshalb #2 PT.2
     
Thema:

Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?

Die Seite wird geladen...

Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen? - Ähnliche Themen

  1. Styroporplatten des WDVS richtig angebracht?

    Styroporplatten des WDVS richtig angebracht?: Hallo, vor zwei Wochen habe ich die Fassade unseres Reihenmittelhauses dämmen lassen. Beauftragt hatte ich dazu einen in der Umgebung ansässigen...
  2. Styroporplatten Kellerwand innen

    Styroporplatten Kellerwand innen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus BJ 1990 gekauft. Auf die Betonkellerwände wurde innen Styropor aufgeklebt (ca. 3-4cm dick) und dann...
  3. Giftige alte Styroporplatten an der Schlafzimmerdecke!?

    Giftige alte Styroporplatten an der Schlafzimmerdecke!?: Hallo zusammen, in meinem WG Zimmer in einem Altbau aus den 20er Jahren befinden sich an die Decke geklebte ca. 1cm dicke Stryoporplatten. Bisher...
  4. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  5. Wie klebe ich Styroporplatten an die Decke

    Wie klebe ich Styroporplatten an die Decke: Hallo Fachleute, an meinem Wocheendhaus habe ich einen kleinen Anbau (Klo und Abstellraum) der nur mit einer Betondecke versehen ist. Nun möchte...