Granitplatten Eingangsbereich

Diskutiere Granitplatten Eingangsbereich im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich brauche Hilfe und Tipps zum Verlegen von Granit im Eingangsbereich. Ich habe eine fertige Bodenplatte und muss jetzt circa 6cm...

  1. #1 knock88, 27.03.2024
    knock88

    knock88

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Petershagen
    Hallo,

    ich brauche Hilfe und Tipps zum Verlegen von Granit im Eingangsbereich.

    Ich habe eine fertige Bodenplatte und muss jetzt circa 6cm überbrücken um die Granitplatten zu verlegen.

    Ich würde die Platte mit Haftgrund bearbeiten und dann die Platten in Trasszementmörtel legen. Die Granitplatten würde ich auf der Unterseite auch mit Haftgrund einstreichen.
    Bodenplatte hat Gefälle und ist überdacht.

    Ist das eine gute Methode?
    Kann ich fugenlos verlegen?

    Gibt es andere/bessere Verlegermethoden?

    Danke
     
  2. #2 knock88, 29.03.2024
    knock88

    knock88

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Petershagen
    Ich habe jetzt noch gelesen, dass ich einen Natursteinkleber nass in nass nutzen sollte
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ich weiß nicht ob du dich falsch ausgedrückt hast, aber Haftschlämme wäre die richtige Wahl als Haftvermittler. Das muss dann frisch in frisch verlegt werden und kann sowohl für die Betonfläche als auch die Plattenrückseite verwendet werden.
    Trasshaltige Produkte sind auf jeden Fall die richtige Wahl.
     
  4. #4 knock88, 29.03.2024
    knock88

    knock88

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Petershagen
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ne auf keinen Fall Grundierung auf die Betonplatte. Was du brauchst ist Haftschlämme, sowas z.B.
    Haftschlämme 15 kg
     
  6. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Die Betonplatte wird dazu leicht angefeuchtet und die Haftschlämme mit einem Quast aufgetragen. Immer nur Stück für Stück sodass nichts aufbrennt. Die Plattenrückseite wird dann ebenfalls damit eingestrichen und in den frischen Mörtel gelegt.
     
  7. #7 knock88, 29.03.2024
    knock88

    knock88

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Petershagen
    Cool Danke,

    und dann entfällt der Kleber. Einfach in Trasszementmörtel und gut ist.
    Ist wie gesagt überdacht und mit Gefälle
     
  8. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
Thema:

Granitplatten Eingangsbereich

Die Seite wird geladen...

Granitplatten Eingangsbereich - Ähnliche Themen

  1. Fuge zwischen Bodenschiene Wintergarten und Granitplatten

    Fuge zwischen Bodenschiene Wintergarten und Granitplatten: Hallo zusammen, wir haben im Frühjahr unsere alte Terrasse (60x30x3cm Granitplatten) abgerissen und einen Kaltwintergarten auf Betonbodenplatte...
  2. Silikonflecken auf Granitplatte

    Silikonflecken auf Granitplatte: Hallo zusammen, ich hab wohl einen (großen) Fehler gemacht: Hab die polierte Granitplatte vom Esstisch mit normalem Sanitärsilikon (!) :cool: auf...
  3. Möglichst flache Möglichkeit Granitplatte auf XPS Dämmung im Windfang zu montieren

    Möglichst flache Möglichkeit Granitplatte auf XPS Dämmung im Windfang zu montieren: Hallo zusammen, unter unserem Windfang mit Maßen ca. 190x90 cm befindet sich ein beheizter Keller. Daher muss die Betondecke gedämmt werden. Für...
  4. Mauer Aussenbereich nass - Wasser unter Granitplatten

    Mauer Aussenbereich nass - Wasser unter Granitplatten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Stützmauer bzw. deren Oberfläche: Oberhalb der Mauer ist eine Betonschicht, die über die Mauer...
  5. Verbindung Granitplatten und - Stufen Eingangspodest

    Verbindung Granitplatten und - Stufen Eingangspodest: Guten Tag, wir haben ein Eingangspodest mit 5 Stufen und oben die Platte bestehend aus 2 Granitplatten. Unter der Platte befindet sich ein...