Wettbewerb 2008

Diskutiere Wettbewerb 2008 im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; @baumal: grundsätzlich bitte trennen: wettbewerbswidriges verhalten ungleich strafbares verhalten die beiden überschneiden sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #181 cosima123, 18.08.2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    @baumal:

    grundsätzlich bitte trennen:

    wettbewerbswidriges verhalten

    ungleich

    strafbares verhalten

    die beiden überschneiden sich zT, sind aber völlig andere baustellen:D


    ansonsten ist man nie dran wegen übl. nachrede, wenn man was

    behauptet/verbreitet, was eine

    nachweisbar (!)
    wahre
    tatsache ist.


    wenn es interessiert:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Üble_Nachrede

    wer (vom StGB) noch immer nicht genug hat: der tröndle-fischer:biggthumpup:

    http://www.amazon.de/Strafgesetzbuch-Nebengesetze-Thomas-Fischer/dp/3406493874


    @robby: PS: bitte trennen: das "behaupten" ist im StGB ein jur- tatbestand.
     
  2. #182 Herr Nilsson, 18.08.2008
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    .......der kleine Onkel wollte ja nur hinweisen, ich selbst würde da nix machen wollen/ dürfen, sitze eh gerade an der Diplomarbeit und bin sozusagen nur noch "Hobby-Stuckateurmeister". Aber vielen Dank für eure Meinungen/ Ratschläge/ Links (googleweltmeisterin pippi-lotta:biggthumpup:!). Werde mal sanft andeuten, dass das Gewerk nicht so ganz sauber ist.
    Beste Grüße und euch allen einen guten Wochenstart!
     
  3. #183 fischstaeble, 23.08.2008
    fischstaeble

    fischstaeble

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QM
    Ort:
    Hessen
    Und das inklusive der 2000-Meter-Aldi-Super-Sonder-Restposten-Kabeltrommel mit anhängendem Elektriker...
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    gerne, ich habe aber nix geschrieben, hier.. ;)
     
  5. #185 haustechnikS, 01.09.2008
    haustechnikS

    haustechnikS

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungs-& Sanitärmeister
    Ort:
    Olsberg
    Hallo!

    Die Bausünde des Jahres hat meiner Meinung nach eine MEISTERFIRMA aus dem Raum Meschede im Hochsauerland gemacht. Bei einer UP-Armatur für die Badewanne hat er schwarze Winkel als Anschlußwinkel genommen. :mauer

    Das Foto hat durch Zufall der Bauherr gemacht, im guten Glauben das wäre so richtig, wodurch wir dann auch wussten, warum beim Öffnen der BW-Armatur immer ein kurzer brauner Schwall Wasser kam. Das hiess, Fliesen ab, Armaur ändern und wieder zumachen.

    In dem Baugebiet, in der Nähe von Wuppertal, welches dieser Meisterbetrieb ´bearbeitet` hat, wurden dann noch Anschlüsse an WW-Speichern mit schwarzen Winkeln im TW-Bereich gewechselt.:Baumurks
    Eine Bessere Referenz für "keine Ahnung als Meister in seinem Fach" die dann auch noch über MyHammer verbreitet wurde, kann man nicht finden. http://www.bauexpertenforum.de/attachment.php?attachmentid=16149&stc=1&d=1220244008
     
  6. #186 Herr Nilsson, 01.09.2008
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    ..........mal so ganz doof gefragt: woraus sind denn die schwarzen Winkel hier, sind die immer schwarz (zeichnen sich also dadurch aus), was hätte hier hin gemusst, warum ist das Wasser braun? Und wofür werden die sonst genutzt?
     
  7. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Herr Nilsson,

    die Fittings sind aus Temperguss und werden in Heizungsanlagen eingesetzt, die mit Stahlrohr gebaut sind. Diese Fittings gibt es in allen notwendigen Ausführungen. :shades

    Gruß

    Bruno
     
  8. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin,

    was sagt ihr denn zu dieser Einbauart? Das Bild ist nicht verdreht :shades

    [​IMG]

    Gruß

    Bruno
     
  9. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Eins habe ich noch.

    Man sollte keine Alufolie als Sicherungsersatz nehmen, denn dann wird es irgendwann heiß. :biggthumpup:

    [​IMG]

    Hier gibt es noch mehr davon :shades

    Gruß

    Bruno
     
  10. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Was so ein Schnellentlüfter mit Dauerkopfstand macht?
     
  11. #191 Shai Hulud, 01.09.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Bruno,

    wenn jede normale Sicherung sofort durchbrennt, was bleibt dir dann anderes übrig? ;)
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was wohl: Irgendwann wird ihm das (vermutlich nicht kalte) Kotzen kommen... :p

    Unnötig. Wo es doch diese Feinsicherungen (5x20) durchaus auch in 10A und 16A gibt...! :biggthumpup:
     
  13. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Schraube M5 :D
    duckundweg
     
  14. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    :mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  15. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wenn das ein Elektroinstallateur sagt, dann muss da was dran sein. Wie lang muss die M5er denn sein? :irre
     
  16. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Na, M5x20, das ist sogar ne Normgröße
     
  17. haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Jonny wollt das so

    Thread unter sonstiges..mit seriöser A:bounce:Anfrage

    Photos erlaubt. Mauern günstiger als Entsorgen. Putz drauf, keiner siehts. Wie immer halt.
    Tut doch nicht so. Din24225...:28:
     
  18. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Der effiziente AMW-Verband nach RUM-FORT.
    Alles was RUMliegt muß FORT und wird vermauert nach A lles M uss W eg :respekt
     
  19. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Wie waren nochmal die Sprüche des Maurers.
    Ein Trost ist uns geblieben die Wand wird noch verputzt und abgerieben.
    Lieber Maurer merkt die dies wo kein Stein passt da passt Spies.

    :e_smiley_brille02::e_smiley_brille02:
     
  20. #200 Shai Hulud, 26.09.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Haitabu,

    bei deiner einen Wand von eurem Haus haben die Maurers doch auch massenhaft kurze Steine vermauert um die loszuwerden. Leider finde ich das Bild nicht mehr, du hast es hier im Forum ja schon eingestellt. War zwar nicht ganz so krass, aber immerhin ging es dabei um euer Haus und nicht eine Garage.
     
Thema: Wettbewerb 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkaufsprospekt poroton

    ,
  2. baumurks

    ,
  3. dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Wettbewerb 2008 - Ähnliche Themen

  1. Weihnachts-Illuminations-Wettbewerb - wer hat mehr Licht?

    Weihnachts-Illuminations-Wettbewerb - wer hat mehr Licht?: Bei uns in der Straße bricht gerade der Lichterwettbewerb voll aus. Unsere neuen Nachbarn haben mit einer galaktischen Eiszapfenkette unter der...
  2. Wettbewerb 2012

    Wettbewerb 2012: So, besser spät als nie rufe ich hiermit den Baumurkswettbewerb 2012 ins Leben. Gleichzeitig mein erster Beitrag aus einem Verkaufsprospekt für...
  3. Wettbewerb 2010, Baustelle Düsseldorf

    Wettbewerb 2010, Baustelle Düsseldorf: [IMG] MFH. Vom BT umgewandelt in Eigentumswohnungen. Kommentar BT: " Kellerdecke ist Bestand und das haben die Erwerber so gekauft ."
  4. Wettbewerb 2009

    Wettbewerb 2009: Ich fang einfach mal an, ganz harmlos. Neulich gesehen in Mittelfranken: [IMG] Immerhin stellt die Beschichtung für die erste Zeit einen...
  5. Auftrag an subunternehmer unlauter wettbewerb Hilfe

    Auftrag an subunternehmer unlauter wettbewerb Hilfe: Hallo, mein Problem ist ich habe einen Auftrag von einen Malermeister bekommen 20 Wohnungen machen weil alle alleine nicht schafft. So jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.