Malervlies streichen: Mehr Farbe?

Diskutiere Malervlies streichen: Mehr Farbe? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Möglicherweise würde es ausreichen, die Flächen vollflächig zu schleifen, dann einen Tiefgrund aufzutragen und nochmals zu streichen. Tiefgrund...

  1. #61 ThatsME, 07.10.2010
    ThatsME

    ThatsME

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Hofheim, Hessen
    Aber erst muss das Vlies runter, oder? Und dann schleifen statt spachteln?

    Oder die Farbe auf dem Vlies schleifen? Riskiert man da nicht das Vlies an Stellen wo der Farbauftrag dünner ist?

    Martin
     
  2. #62 Hundertwasser, 07.10.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Muss halt vorsichtig geschliffen werden. Dann muss das Vlies wenigstens nicht runter.
     
  3. #63 ThatsME, 14.10.2010
    ThatsME

    ThatsME

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Hofheim, Hessen
    Neuer Stand

    Hi,

    so, der SV war jetzt da.

    Wie ging es aus:

    1. Er hat so gut wie alles bestätigt, was wir als Mangel angesehen haben.
    2. Der BT hat ein großes Interesse daran, das Haus mangelfrei zu übergeben. Der Bauleiter hat nicht interveniert, als der SV dem Maler erklärt hat, was alles zu tun ist.
    3. Der Maler war sehr kleinlaut. Nur, als er die Rechnung gemäß VOB detailliert erklären sollte, hat er widersprochen. Bringt ihm aber nichts - schon gar kein Geld.

    Es sieht also derzeit so aus, als müsste der Maler jetzt alles auf eigene Kosten beheben, uns dafür dann eine wahrscheinlich niedrigere Rechnung ausstellen dürfen und er hat nebenbei gegenüber dem BT einen denkbar schlechten Auftritt geliefert.

    Ich empfinde noch nicht mal mehr Schadenfreude - ich will einfach nur noch, das es rum ist.

    Der SV kommt dann in zwei Wochen noch mal - das sollte den Maler genügend motivieren.

    Der Sachverständige war auch persönlich der Hammer: Freundlich, konstruktiv, sehr detailliert und so unnachgiebig wie ein Block Granit. Sehr, sehr Empfehlenswert.:28:

    Jetzt warten wir noch die offizielle Reaktion des Bauträgers ab. Auch was die Termine angeht.

    Gruß,
    Martin
     
  4. #64 ThatsME, 14.10.2010
    ThatsME

    ThatsME

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Hofheim, Hessen
    Ach ja, eine Schote noch:

    Der Bauleiter war auch nicht so sehr glücklich über Maler heute - er kam gerade von einer Vorabnahme eines Nachbarhauses:

    Dort waren im Keller an einer Wand ein paar Kisten Restfliesen aufgestapelt. Der gleiche Maler hat drumherum gestrichen!:mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  5. #65 dquadrat, 15.10.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    glückwunsch
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Na wenn der Fliesenleger in die Höhe,und nicht in die Fläche arbeitet,
    kann doch der arme Maler nichts dafür! :mega_lol:
     
  7. #67 RolandGarros, 20.10.2010
    RolandGarros

    RolandGarros Gast

    Hallo Netzer,

    also, ich gebe schon seit 10 Jahren keine Angebote mehr für Neubauten ab. Bringt viel Ärger, viel Arbeit und wenig Geld ein.

    Gruß Roland
     
Thema: Malervlies streichen: Mehr Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies streichen

    ,
  2. glasvlies streichen

    ,
  3. malervlies streifenfrei streichen

    ,
  4. malervlies zweimal streichen,
  5. malerflies zum streichen,
  6. Glattvlies im kreuzgang streichen erstanstrich,
  7. vlies rauhfaser ein oder zweimal streichen,
  8. farbe malervlies,
  9. malerflies erstmals streichen,
  10. malervlies einmal oder zweimal streichen,
  11. maler glasvlies streichen,
  12. caparol indeko plus womit streichen,
  13. wieviel farbe für ei qm malervlies,
  14. malerglasvlies zweiter anstrich,
  15. welche farbe für glasvlies,
  16. malervlies zwrimal streichen,
  17. wie oft muss malervlies gestrichen werden,
  18. malervlies wie oft überstreichen,
  19. was kostet malervlies tapezieren,
  20. farbe reizt auf malervlies,
  21. muss man malervlies verwenden und streichen?,
  22. wandfarbe malervlies,
  23. Auf Malervlies streichen,
  24. malerflies streichen,
  25. warum Malervlies zweimal streichen
Die Seite wird geladen...

Malervlies streichen: Mehr Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz - Streichen? Spachteln? Malervlies?

    Innenputz - Streichen? Spachteln? Malervlies?: Hallo zusammen, langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll... Wir haben innen mit Gipsputz (Knauf) verputzen lassen. Die Ausführung ist eher...
  2. Malervlies vs. Spachtelvlies vs. „nur Streichen“

    Malervlies vs. Spachtelvlies vs. „nur Streichen“: Hallo zusammen, wir haben uns einige Angebote für unsere Malerarbeiten in unserem Neubau (Holzständer, Rigidur-Platte als Grundlage) eingeholt....
  3. Malervlies oder direkt auf putz streichen?

    Malervlies oder direkt auf putz streichen?: Hallo wir sind mit unserem Bauprojekt fast fertig und nun stellt sich die Frage ob wir die Wände (Gipsputz Q2) nur streichen oder erst Malervlies...
  4. Malervlies oder direkt streichen?

    Malervlies oder direkt streichen?: Servus Forum, steh bei meinem Neubau vor folgender Entscheidung: Holzständerwerkhaus; Innenwände OSB mit Gipskarton; Q4 Verspachtelt. Der...
  5. qm-Preis für Haftgrund + Malervlies + 2x weiß streichen

    qm-Preis für Haftgrund + Malervlies + 2x weiß streichen: Guten Tag, über einen Bauträger haben wir eine Neubau-Wohnung gekauft. Sämtliche Putzarbeiten werden in Q2 ausgeführt. Ich bin zwar kein...