Fliesen (Belgasstärke)

Diskutiere Fliesen (Belgasstärke) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Hilfe - unser Estrichleger will die Endbelagshöhe wissen und wir haben uns noch nicht darum gekümmert... kann mir jemand sagen wie...

  1. hikker

    hikker

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hackler
    Ort:
    Völkermark
    Hallo,

    Hilfe - unser Estrichleger will die Endbelagshöhe wissen und wir haben uns noch nicht darum gekümmert...

    kann mir jemand sagen wie dick Fliesen normalerweise sind, und wieviel mm Belagshöhe ich für den Fliesenkleber in etwa rechnen muß?

    Und: Wie kann man eine Betonfertigteilstiege am besten verfliesen wenn sie für Holztritte gebaut wurde. Wenn wir da Fliesen machen lassen, ist die Stufenhöhe ja falsch... kann man da einfach Holz auf die Stufen kleben die dann verfliest werden - was macht man da??

    Danke
     
  2. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Übliche Maß-Grundlage sind 12 mm (10 mm Belag + 2 mm Kleber)

    Grobkeramik (z.B. Fa. Agrob Buchtal) ist manchmal auch 12 mm stark, also Gesamthöhe 14 mm.

    Aber 12 mm ist ok.

    Hm, vielleicht ist ja hier noch der ein oder andere Fliesenleger bereit, sich zu äußern. Also ich würd in der Oberfläche zementär endbehandelte Hartschaumplatten zuschneiden. (lieferbar z.B. in 20, 30 oder 40 mm)
    Die Schnittkante ist beim Auftritt nachher nicht mehr zu sehen, wenn man Florentiner-Stufen einbaut.
     
Thema:

Fliesen (Belgasstärke)

Die Seite wird geladen...

Fliesen (Belgasstärke) - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  5. Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig

    Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig: Hallo liebe Experten, Ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber hierzu noch nichts gefunden: wir haben ein Haus (BJ 1961) gekauft und...