Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    NRW
    Beruf
    Schlosser
    Beiträge
    915

    Welche Fliesenschneidemaschine ?

    Hallo!

    In 2-3 Wochen ist es soweit das ich im Keller und im EG die Fliesen verlegen kann. An diese Arbeit möchte ich mich selber trauen und aus diesem Grund will ich mir eine elektrische Fliesenschneidemaschine mit Diamantscheibe zulegen.
    Ich hab mich mal durch die Bucht geklickt und Maschinen von 29€ bis ultimo gefunden. Mir ist schon klar das die 29€ Dinger wohl nix sein können. Ich möchte schonwas gescheites haben sicherlich keine hunderte von oiros ausgeben.

    Habt Ihr Erfahrungen welche Maschinen für den Otto-Normal-Hobby-Fliesenleger ausreichend sind?

    Im Keller sind es "stinknormale" Fliesen , im EG wird 2,3cm handform-Cotto verlegt.

    Was wäre da zuverlässig und bezahlbar?



    Danke und Gruß ,

    Rene'
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welche Fliesenschneidemaschine ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beruf
    Hochbautechniker
    Beiträge
    20

    Unglücklich

    So so, Fliesen selber legen...
    Also, Erfahrung habe ich in diesem Gebiet mit Sicherheit...

    Du solltest daruf achten, dass du eine Maschine mit fester Unterlage bekommst, also mit Schneidebrett...sind meist aus Holz. Siehe Bild.
    Die billigen Dinger, taugen in der Tat nicht viel und du wirst es schnell bereuen.
    Diese sind zwar meist teuerer, bieten aber einen besseren Schnitt und einfache Handhabung.

    Du solltest schon ein bissel tiefer in die Tasche greifen, schon alleine dadurch, wenn du überlegst, dass du ja eine Menge Geld sparen wirst, da du es alleine machst.
    Vielleicht kannst Du dir auch eine leihen...frag doch mal im Fliesenfachhandel nach...manchmal hat man Glück.

    Viel Erfolg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. ?? Empfehlung zu Fliesenschneidemaschine
    Von tomtom2000 im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 08:27