Ergebnis 1 bis 5 von 5

Weißer Hochglanzestrich

Diskutiere Weißer Hochglanzestrich im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    6

    Weißer Hochglanzestrich

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem weißen Hochglanzboden. Zuerst habe ich diesen bei Gary Chang's apartment gesehen, vgl. http://www.edge.hk.com/main.htm oder "Asian Interior Design", erschienen 2003 teNeues. Angeblich handelt es sich im einen Estrich, der mit Epoxidharz behandelt ist.

    Kann mir jemand näheres zu dem Boden sagen, insb. Eigenschaften, welche Materialien zum Einsatz kommen und welche Qualifikation die ausführende Fachfirma aufweisen sollte?

    Danke! Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Weißer Hochglanzestrich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    Für welchen Zweck suchst Du den?
    Geschliffene Estriche werden mit Zusätzen je nach Anforderung hersgestellt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    6

    Verwendungszweck

    Wir wollen eine größere Fläche in einem Anbau damit auslegen. Verwendung zu Wohnzwecken, Küche und Essbereich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    am besten eine gute estrich/bodenlegerfirma in ihrer nähe suchen, die schon mehrere industriefussböden mit höheren ansprüchen (ausstellungsräume, labore etc.) ausgeführt hat.
    welches material sich hochglänzend, weis schleifen lässt weiss ich nicht. es gibt von diversen estrich-herstellern "design-böden" für jegliche ansprüche. z.b. "MC" oder http://www.silikal.net/ in der regel sind das granulate die mit kunstharz verfestigt werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    6
    Danke! Ich habe mit Ardex telefoniert und mit Nutzern gesprochen. Angeblich sind die Böden recht anfällig gegen Kratzer und falsche Putzmittel. Kostenpunkt sei bis zu 140 Euro/qm. Hätte schon gerne etwas Haltbares.

    Wäre trotzdem noch für genaueren Materialhinweis dankbar.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit unter Estrich wegen Weißer Wanne
    Von wonder172 im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 18:45
  2. Bodengutachten auch bei weißer Wanne ?
    Von Medve im Forum Begleitende Ingenieurleistungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 12:32
  3. Weißer Flaum an den Dachbalken
    Von Tobias im Forum Dach
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 17:02
  4. Keller mit weißer Wanne --- WELCHE DÄMMUNG???
    Von Gast im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 15:31
  5. Perimeterdämmumg unter weißer Wanne?
    Von fraubauworsch im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 21:02