Dämmung Holzbalkendecke

Diskutiere Dämmung Holzbalkendecke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag allerseits, im Dachgeschoss besteht der Fussboden aus Holzbalken mit aufgenagelten Dielen. Welche Empfehlung kann für die Dämmung...

  1. kalli

    kalli Gast

    Guten Tag allerseits,

    im Dachgeschoss besteht der Fussboden aus Holzbalken mit aufgenagelten Dielen. Welche Empfehlung kann für die Dämmung der Zwischenräume gegeben werden? Wie ist der Materialaufbau von oben nach unten (Damofsperre notwendig) etc.?

    Schönen Gruss Kalli
     
  2. #2 NBasque, 22.10.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Beheizte Räume ?

    Befinden sich unter- und oberhalb der Holzbalkendecke beheizte Räume ?

    Wenn ja, findet kein Dampfaustausch aufgrund fehlender Dampfdruckdifferenz statt.

    Sollten Temperaturdifferenz vorhanden sein, bitte kurze Info
     
Thema:

Dämmung Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Aufbau und Dämmung einer Holzbalkendecke wenn sich oben ein Stall befindet?

    Aufbau und Dämmung einer Holzbalkendecke wenn sich oben ein Stall befindet?: Hi Zusammen, ich baue gerade im Haus einiges um und nun stellt sich mir die Frage wie ich am vernünftigsten den Aufbau der Holzbalkendecke mache....
  2. Dämmung einer Holzbalkendecke mit Aufdachdämmung.

    Dämmung einer Holzbalkendecke mit Aufdachdämmung.: Hallo Ich habe folgendes Problem. Mein Bauherr wünscht sich eine Zwischensparrendämmung bei seinem Umbau. Der Aufbau zur Zeit sieht folgendermaßen...
  3. Dämmung Holzbalkendecke Altbau: Welches Vorgehen ist geeignet?

    Dämmung Holzbalkendecke Altbau: Welches Vorgehen ist geeignet?: Hallo, in unserem 50er Jahre Haus möchten wir gerne die oberste Geschossdecke (Holzbalkendecke mit Rauspund) dämmen. Der Deckenaufbau vom 1. OG...
  4. Dämmung oberste Holzbalkendecke

    Dämmung oberste Holzbalkendecke: Hallo zusammen, meine oberste Holzbalkendecke wurde zwischen den Balken mit Dämmwolle gedämmt. Kann die Dämmung teilweise offen liegen bleiben?...
  5. Dämmung Holzbalkendecke zu Kniestock

    Dämmung Holzbalkendecke zu Kniestock: Hallo zusammen, wir sanieren einen Altbau aus dem Jahr 1957. Die Zwischendecke EG zu 1 Stock ist eine Holzbalkendecke. Im ersten Stock habe ich...